Beiträge von PeterPlays

Hallo Zusammen,

also bei mir daheim ist das Problem, dass wir relativ viele im WLAN sind und es die ganze Zeit genutzt wird. Ich hab mich dann mal ein bisschen Informiert, was man machen kann, wenn das Internet überlastet ist und bin auf einen Artikel (https://www.fitformoney.de/internet-ueberlastet/) gestoßen.

Darin wird auch erstmal beschrieben, woran man überhaupt erkennt ob das Internet zu langsam ist oder nur überlastet und es gibt den ein oder anderen Trick, der euch eventuell auch helfen könnte.

Ich hoffe ich kann jemandem helfen, ohne das jemand den Anbieter wechseln muss oder gar obdachlos wird Hydra :D

ich wollte die Problematik bloß nicht ungeteilt lassen :thumbup:

Ein Nachtrag meinerseits zu einer anderen Problematik:

Was ich auch in den letzten Jahren lernen musste ist, dass man sich zwar einen noch so guten Stuhl zulegen kann und trotzdem noch Rückenprobleme usw haben kann. Gerade wenn man am PC zockt, zusätzlich zu Studium (in meinem Fall) oder Bürojobs und anderen Sachen bei denen man viel sitzt kann das langfristig unangenehm werden. Ich hatte letztens mir eine Artikel über Hometraining durchgelesen (den hier: https://www.fitforbeach.de/krafttraining-zu-hause/), was ich jetzt auch schon seit einiger Zeit mache, da Fußball lange wegen Corona nicht möglich war. Es hat mir auch echt geholfen, dass ich gerader Sitze und meine Konzentration hat sich gesteigert, was man auch beim spielen merkt. Kann ich nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen!

Hallo Leute,

ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber kennt ihr gute, kostenlose Browser-Games, die man in größeren Gruppen spielen kann?

Durch den Lockdown habe ich jetzt auch Discord-Server mit Freunden und Freundinnen, die eigentlich nichts mit Gaming am Hut haben, mit denen ich aber trotzdem was daddeln will.

Die Spiele müssen einsteigerfreundlich sein, sodass man sie auch ohne vorige Gaming-Erfahrung gut spielen kann (Krunker.io wäre hier ein schlechtes Beispiel).

Was wir bisher gespielt haben waren Skribbl, Gartic Phone und Codenames. Vor allem mit den letzten beiden hatten wir viel Spaß.

Auch kostenlose Spiele zum Download, die nicht viel Leistung erfordern sind denkbar (z.B. Among Us).

Fällt euch vielleicht noch mehr ein?

Grüße,

Peter

Wenn ihr euch überlegt, einen

Die Wahl eines guten Gamingstuhls ist essenziell, damit man auch wirklich lange und entspannt zocken kann. Ohne ist der Körper schnell verkrampft und ich kann mich kaum auf das Spiel konzentrieren. Ich habe meinen Gamingstuhl, einer von Wolmics mithilfe dieses Ratgebers gefunden. https://www.heimkinoheld.de/gaming-stuhl-test/ Hat geholfen die Gedanken etwas zu ordnen und das auswählen erleichtert. Wobei ich immer noch gerne einfach auf der Couch liege beim zocken; mein Rücken wird es mir verübeln.

Guter Beitrag, steht viel Wahres drin.

Ich würde bei Gamingstühlen zusätzlich noch darauf achten, zumindest auf der Sitzfläche keine gravierenden Weißanteile zu haben.

Ein Freund von mir hatte eine weiße Sitzfläche und diese hat nach einigen Monaten begonnen, sich deutlich zu verfärben (was vor allem an der starken Abnutzung und der Farbe in blauen Jeans-Hosen liegt).

Natürlich gibt es da auch Qualitätsunterschiede, ich wollte die Problematik bloß nicht ungeteilt lassen :thumbup:

Hallo Leute,

ich bin Peter und komme aus dem Kölner Raum. Meine Vergangenheit ist vor allem durch Nintendo geprägt, seit ich klein bin habe ich so ziemlich jede Konsole besessen und jedes Franchise gezockt.

Vor einigen Monaten habe ich mir einen Gaming-PC angeschafft und habe auch hier einige coole Spiele für mich entdeckt.

Ich freu mich auf interessante Gespräche und neue Spielevorschläge!