Das ist meine eigene Meinung.
Wars doch bei StullenAndi auch xD
Was ich leider am armseligsten finde ist, wie hier eigentlich mit Lewisch umgegangen wurde.
Safe Call, wobei ich abseits davon auch noch einmal den Kick von Born mit rein bringen möchte. Teamkicks sind ja nicht besonders transparent oder aufklärend, ist ja kein Geheimnis, daher kann man nur nach Aussagen anderer Leute gehen. So hat man, als gewöhnlicher User zwei mögliche Gründe gehört:
Möglichkeit 1: der Kick entstand weil Born in unserem Teamspeak-Channel diese besagte und scheinbar höchst brisante teaminterne Information geteilt hätte - Kann man direkt den Wind aus den Segeln nehmen und jeder Anwesende kann das bestätigen, es wurde mit Born, in den paar Minuten in welchen er drin war, ganz simpler Smalltalk geführt - nicht mehr, nicht weniger.
Möglichkeit 2: Der Rauswurf entstammt fehlendem Teamzusammenhalt, da Born in einem Channel war, welcher für 10 Minuten eine „Blacklist“ (Leute die nicht in den Channel sollen) in der Beschreibung stehen hatte. Dazu kurz - es wurde keine Teamspeak-Regel gebrochen, niemand wurde beleidigt oder angegriffen, es wurde nur von seinem Recht als Moderative/Administrative innerhalb des Channels gebrauch gemacht, einer Handvoll Menschen den Zugang zu diesem zu untersagen. - Dazu: Wer kann von sich behaupten, jedesmal die gesamte Beschreibung eines Teamspeak-Channels zu lesen, bevor er den Channel betritt? Um diese Liste zu sehen, hätte man sogar runter scrollen müssen. Der Vorwurf welcher angeblich(!) aufkam, Born hätte das verhindern/unterbinden/dagegen vorgehen müssen, wie soll das aussehen?
Und wenn es alles in allem um die Gruppe hinter dem Channel gehen sollte (was mir wirklich final den Atem rauben würde) kann ich versichern, dass Born davon kein Teil ist.
Kurz zusammengefasst: Born war, ganz objektiv, immer ein zuvorkommendes, freundliches und eigenständiges Teammitglied, welches von den Usern respektiert und geschätzt wurde. Vielleicht bringt die Administrative hier ja auch Licht ins Dunkel, um die Situation auch für uns User ein wenig besser verständlich zu machen.
(Alles hier ist meine Meinung, ist bestimmt auch Satire dabei und grundlegend handle ich als Kunstfigur unter der Deckung der Kunstfreiheit… oder so - bitte nicht hauen, bin gebrechlich.)
Ps.: am Nokia 3310 getippt.