Richterin Barbara Salesch
Beiträge von Happy
-
-
Haarshampoo von Alpezin
-
Die Administratoren und S-Administratoren stehen immer für ein Gespräch bereit und wir hören uns die Argumente an, beantworten Fragen und nehmen gegf. die Argumente mit in die nächste Sitzung. Es ist nicht unmöglich uns zu erwischen und mit uns ins Gespräch zu kommen.
Lobenswert, ich wollte aber auch nicht darauf anspielen, dass man euch nicht erwischt. Die Quintessenz meiner Aussage sollte sich eigentlich darauf belaufen, dass sich ein gesammelter Austausch von Meinungen und Argumenten besser eignet, um den betroffenen die Problematik zu schildern und alles komprimiert in einem Beitrag zu verschriftlichen. Es wird in Zukunft sicherlich noch Gespräche zu diese Thematik geben, durch diesen Beitrag sind aber alle auf dem gleichen Stand von Argumentation und Feedback, was euch in der administrativen (vermutlich) einiges an Dopplungen spart.
-
Ich frage mich nur wieso man immer erst einen Forumbeitrag erstellen muss und nicht erst mit den Leuten spricht. Achja wird ja leider so gehandhabt da man sich nicht traut mit den Leuten zu reden.
Naja, zum einen ist es eine Umfrage (wäre mir neu, dass der Titel "Petition zur Abschaffung der neuen Regel" hieße), sprich es werden Meinungen und Sichtweisen erfragt, um danach(!) eventuell ein fundiertes Gespräch mit sinnvollen Lösungsansätzen zu finden.
Zum anderen, wie soll deiner Meinung nach so ein Gespräch aussehen? Es ist eine administrativ verabschiedete Regel (was auch viele nicht wissen), also musst dir jemanden krallen, der in diesen Besprechungen anwesend ist/war und auch ein Mitspracherecht inne hat - Ergo ein Klientel, welches sicherlich anderes zutun hat, als sich mit 30 unzufriedenen Usern rumzuschlagen und sich denen ggü. zu rechtfertigen.Finde das Argument daher ein bisschen whacky. Ist aber, wie auch sonst, nur meine bescheidene Meinung.
-
-
Ich war kein Teil der Entscheidungsfindung und kann daher nicht sagen, welche Beispiele oder Präzedenzen dort hinzugezogen wurden, aber wir beide und einige Anderen wissen, welcher Fall in jüngster Vergangenheit in dieses Schema passt. Ich finde die Regel daher grundlegend verständlich, die Umsetzung jedoch fraglich und schwierig.
Ein Bann, welcher eine Woche umfasst ist schnell erreicht und es gibt einige Faktoren, welche einfach nicht kalkulierbar sind (Subjektivität im Support, Auffassung von Regeln und Geschehen, Vorstrafen etc. pp.)
§ 1.21 Banns wird hinzugefügt
- Sobald ein Bann den Zeitraum von vier Wochen überschreitet, verliert der sanktionierte Spieler das Anrecht auf alle Spezial- und Lorecharaktere. Bei Communityausschlüssen wird dem Zeitraum keine Beachtung geschenkt und die sanktionierte Person verliert augenblicklich sein Anrecht auf jedweden Spezial- und Lorecharakter. Regulären Einheiten ist es bei einem Server-Bann gestattet, Spielern nach Rücksprache mit dem Einheitsleiter den Platz weiterhin zuzusichern. (Bei angenommen Einsprüchen wird das Prozedere revidiert).
*So in etwa hätte ich es vermutlich verschriftlicht*
Ist lang, ich weiß, aber solch eine Regel funktioniert nur in komplex. Einen Spieler wegen 7 Tagen komplett zu resetten ist hart und (in meinen Augen) nicht endgültig durchdacht. -
-
Mikrowelle
-
Ja wenn es die meisten wählen. Vielleicht haben sie es genau darum gewählt, dass so viele da sind,dass man vielleicht endlich Mal vernünftig RP machen kann eurer Meinung nach, aber dann gehen ja alle von denen.
Und die Gardinen sind blau, weil der Autor seine tiefe Verbundenheit zu alten Möbelstücken ausdrücken möchte, seine liebe und Zuneigung gilt der Gestaltung seiner Einrichtung, um seine im inneren verborgene Depression zu verstecken und zu bewältigen. Vielleicht ist die Gardine aber auch einfach blau, weil der Mann Gardinen brauchte und ihm der Rest egal war.
Was will ich damit sagen? Dieses reininterpretieren und deuten bringt nichts.Faktisch festzustellen ist:
Die Mehrheit in dieser Umfrage empfindet die Map als störend (siehe Umfragewerte)Mapwechsel auf Coruscant HQ -> Server tot. Das ist eine unumstößliche Tatsache.
-
Beleidigt Kray-Abi
-
Wirft mir Diebstahl vor, obwohl ich die 50€ gefunden habe
-
Weil er nh Tröte ist
-
Naja für Kampfeinsatze sind 501st,212th,327th etc geeignet aber das heißt ja nicht das du kein Passiv rp auf der map machen kannst, ist rp nur rumgeschieße? oder zivis anpöbeln? nein einfach Kreativität freien auflassen und roleplayen"
Stozeiten sind kritisch weil die map nicht Jedermanns Geschmack ist aber eine map zu entfernen obwohl die map von 47 user oder mehr gevotet wurde und du nichts mit dir anzufangen weißt oder kein bock meinst du ist doch auch sehr extrem findest du nich es gibt User die die map gerne spielen und außer Tribunal events machen kannst du da "nichts"
Oder wir behalten unser normales rp bei und ändern vielleicht was gemeinsam um einen *Nenner* zu kommen
Ich mache sehr gerne Roleplay, welches sich ausschließlich auf Kommunikation baut, gerne auch über Lore, da ist die Lösung aber auch das Problem. Finde mal einen "durchschnittlichen" Spieler, der mit der tieferen Lore vertraut ist.
Zum Aspekt von "nur rumschießen oder Zivis anpöbeln", ein entschiedenes "Ja!", Events und Zivilisten sind unfassbar wichtig und du kannst auf HQ halt keine Events machen, niemand hätte das Hauptquartier für Strategie und Militäroperationen angegriffen.
Zum Punkt der coolen Möglichkeit für Tribunale, in der jüngsten Vergangenheit waren 9/10 Tribunalen gegen Zivilisten, wen willst du verknacken? Und im Bezug auf die KDZ, was will die Navy kommandieren oder leiten? (Edit: Zumal über Coruscant die Homefleet positioniert ist, die Navy innerhalb des HQs sind eigentlich nur Strategen auf Rast, Bürokraten oder zu Briefings dort.)
Wir sind außerdem schon lange vom Aspekt der "Entfernung" (bis auf wenige, welche die Map wirklich hassen) der Map weg und debattieren darüber, diese Map nicht mehr zu Stoßzeiten zu wählen, aber das hast du sicher gelesen, weil du die Thematik erstklassig durchdekliniert hast. Diese Debatte ist demnach dieser "gemeinsame Nenner", von welchem du sprichst.
-
Heißt nicht mehr "Honor"
-
Also ich sehe genug Leute die was tun, die navy hat eine große KDZ die ST hatn mal anständiges Gefängnis man bedenke die meisten st Gefängnisse sind echt klein), 187th hat ein Coolen Kontrollposten, nur weil 501st Gm 212th etc nun kein nutzen haben ist die map nicht gleich " Schei*e" du musst aus dir heraus kommen Honor und auch eigen initiative erweisen wenn du wirklich bock auf rp hast kannst du das auch alleine auf einer großen map oder mit 1-2 anderen
Um meinen Prof. zu zitieren: "Schön gemeint, schlecht geschrieben. Leider am Thema vorbei"
nur weil 501st, GMs, 212th, etc. nun keinen Nutzen haben [...]
Also wenn 3 der größten Einheiten des Servers (und noch Andere, wie dein "etc." andeuten lässt), (Zitat) "keinen Nutzen" haben, ist diese Map doch offensichtlich nicht für Stoßzeiten geeignet?
-
-
Verewigt, obwohl ich nicht mal Mitspiele, liebe Happy
HEYHEYHEY, Distanz! Ich habe nichts damit zu tun!
-
-
-
N-Arcs gab es nur mit Ordo wirklich Interaktion und die war eher kurz und formal.
[...]Ordo versuchte seit frühester Kindheit, die anderen Nulls zu schützen - auch mit seinem Leben - und für sie einzutreten, so dass er zu ihrem Wortführer und später auch offiziellem Anführer wurde. [...]
[...]er äußerlich ganz ruhig wirkte[...] Ordo betrachtete, wie die anderen Nulls, alle Klone als seine Brüder und war deswegen bestrebt, im Dienst für die Republik gute Arbeit zu leisten[...]
=> Ist also ziemlich akkurat die Persönlichkeit des Charakters getroffen.
Zweite Runde wurden den 4 N-Arcs 1000 HP gesetzt und sind durch die Venator gerannt und haben Leute gekillt.
1000HP finde ich tbh nicht besonders viel, bedenkt man die Mannstärke (4:20? oder sogar mehr), zumal die Verteidiger zwangsläufig einen Vorteil, durch die zuvor gewählten und bezogenen Stellungen, haben.
Kaum möglich zu erkennen, wer Freund und Feind ist und ziemlich unfair.
Truppen der Verteidigung vom gestrigen Event
N-ARCs
Ich für meinen Teil sehe da wenig Verwechslungsgefahr tbh.
Insgesamt eine Verschwendung der Charaktere.
Total unnötig für so was die NArcs zu verwenden.Das finde ich persönlich gar nicht mal so stark. Gerade in solch einem Posten innerhalb der Community, in welchem eine gewisse Vorbildsfunktion verpflichtend ist, wäre es doch deutlich cooler für beide Seiten, wenn du dazu schreibst, was dir besser gefallen hätte. Sowas stelle ich mir ziemlich mies für die Jungs vor, die sich aktiv mit den Charakteren auseinander gesetzt haben und mit viel Kopfzerbrechen überlegt haben, wie sie diese wichtigen und essentiellen Charaktere in einem Event umsetzen können, ohne in die damalige "verhasste" Schiene zu fallen.
Das dir das Event nicht gefallen hat, ist ja fine und den Server zu verlassen, wie du es ja letztlich getan hast, steht dir ebenfalls jederzeit frei. Aber ich, als außenstehender und nicht in dem Event involvierter Nutzer, würde mir ein bisschen mehr konstruktiven Input wünschen, damit wir solche Events eventuell in Zukunft mit noch mehr Spaß und Expertise in der Ausarbeitung genießen und bestreiten können.
~Happy