Beiträge von Happy

    RDM ist aktuell darunter gedeckt wenn jemand meine ausrüstung will ist dass ein tötungsgrund

    Ist so nur teilweise richtig. Ich hatte vor einigen Tagen ein recht langes und klärendes Gespräch mit Marvin  Glow. und Salarza/Zetzu zu diesem Thema, da LOCKEMEISTER, Archer und ich uns ebenfalls die Frage gestellt haben, in wie weit eine Tötung, bzw. das direkte betäuben von Personen legitim ist.
    Fakt ist, es ist aktuell nirgends handfest geregelt und somit eine Grauzone, jedoch soll Menschen durchaus Roleplay geboten werden, bevor diese schlafen geschickt und nackelig gemacht werden.

    Ergo:
    Umschießen und looten = Uncool, kein Roleplay, lieber nicht.
    Auffordern die Hände hoch zu nehmen, darüber ausziehen und ggf. einen Call machen, wenn er flieht/funkt o.Ä., wird geschossen = Cool, Roleplay, lieber so.


    Edit aus gegebenem Anlass: Ankündigung von Leomon vor wenigen Minuten:
    "Kleine Ergänzung zu der aktuellen Thematik: Nur weil ich die Ausrüstung bzw. Rüstung einer Person haben möchte, ist dies kein Grund zum töten."

    Es liegt an dir das du nicht mitbekommst was die Hutten machen 😉


    Tipp für dich: Anschläge auf die Basis verüben oder Straftaten begehen ist nichts was einen im RP relevant macht

    Die Hutten werden gememed, ausgelacht, ausgezogen und keinen Deut ernst genommen. Sich selbst ein bisschen lächerlich, sowas machen die Hutten - bekommt man ganz gut mit.
    Anschläge auf die Basis meinte ich dabei nicht. Lass mich dir ein Beispiel: im RP zu Banks als KGJ Leitung stiefeln und ein Bündnis ersuchen, weil man unbedingt Schutz braucht und trotzdem gejumped werden, weil man so wenig Prestige hat.

    Aber klär mich auf, was macht das Kartell momentan so, außer Duping-Partys und Schutzaufträgen?:D

    An der Übernahme der Crimson Dawn von Marvin sieht man gut, wie die Einheitsleitung einer zivilen Fraktion läuft wenn der Leiter wenig Ahnung vom Passiv:RP Bereich hat. Nahezu keine Mitglieder, unglaublich inaktiv und gar nicht in RP involviert. Da ist Erfahrung in diesen Fraktionen und dem RP ein großer Pluspunkt und wichtiges Kriterium um in dem RP Fuß fassen zu können.

    Die Fraktion existiert noch keine Woche, jetzt schon von Inaktivität zu sprechen ist ziemlich verrückt. ( Marvin kann das vielleicht selber erläutern, ich denke er weiß am besten, wie es in seiner Fraktion aussieht). Marvin hat bereits grandioses Zivilisten RP unter Beweis gestellt, ob nun als Leiter oder nicht, ist dabei erstmal nicht wichtig, ein Konzept braucht Zeit in der Entwicklung und Umsetzung. Ich checke den Seitenhieb um ehrlich zu sein auch nicht ganz.

    Das Kartell war neben der reinen Zivilisten Fraktion (unbegrenzte Slots & durch CG quasie ein Zusammenschluss aus vielen Fraktionen) und Pykes (neue Fraktion die interessant ist weil neu) die aktivste Passiv:RP Fraktion. Kopfgeldjäger, Senatoren & die brandneue Fraktion Crimson Dawn sind inaktiver als das Kartell.

    Kopfgeldjäger waren nahezu ein Trimester unattraktiv weil Terror-Status, aktuell sind regelmäßig KGJler anzutreffen.
    Senatoren sind Charaktere, welche man nicht permanent besetzen kann, dafür sind diese nicht ausgelegt.
    Crimson Dawn habe ich bereits oben erläutert.

    Was ist so füchterlich daran einzusehen, dass das Kartell nicht die hochgelobte und perfekte Fraktion ist, als welche ihr versucht Diese darzustellen? Es sind unumstößliche Fakten, dass das Kartell auf das aktuell amtierende Roleplay im zivilen Sektor keinen Einfluss hat, die Fraktion ist, so hart es klingen mag, momentan absolut irrelevant für das zivile Geschehen.

    Ist im übrigen eine Diskussion, für welche ihr gerne eine Konversation eröffnen könnt, ich würde damit nur ungerne weiter diese Bewerbung vermüllen. Es dreht sich vermutlich eh nur weiter im Kreis.


    GaLiGrü

    Du hast also garkeine Erfahrungen im PassivRP aka. Zivi-Bereich des Servers bisher und würdest dadurch von Null anfangen oder hab ich was übersehen ?

    "Wir bilden nur Leute aus, die 10 Jahre Berufserfahrung haben." Finde das Argument ein wenig weird, irgendwann ist immer das erste Mal

    Finde das Umbenennen der Ränge eher Sinnlos, die Spielerschaft hat sich bereits an die Namen gewöhnt und ich bin mir ziemlich sicher das der Normalo EGM-User keine Ahnung davon hat was ein Hehler ist, mal davon abgesehen ist der Name des "Transporters" völlig unpassend da dieser sich ja in Zukunft unteranderem um die Herstellung von Standardmäßigen Lebensmitteln kümmern soll.

    Die Oberhäupte sind hier auch eher unpassend da ein Oberhaupt ja quasi impliziert das dieser ganz oben in der Rangstruktur wäre, vier von denen und dann noch mit einem Leiter darüber macht m.M.n. keinen Sinn.
    Das Kartell-Mitglied wurde mit dem Namen glaube ich auch von der Administrative so abgelehnt (So hat Crazy mir das zumindest erzählt gehabt)

    Aber dem Delegierten der Hutten den Zusatz rauszunehmen das find ich einen guten Gedanken xD

    Alles in Allem ein ziemlich subjektiver und unbedeutender Punkt, Wenn man ständig an alten Konzepten und Prinzipien festhält, kommt man nie in der Zukunft an. Basierend auf der durchschnittlichen Aktivität der Fraktion und dem Ruf, welcher durch neuste Vorkommnisse entstand, ist ein frischer Wind, meiner Meinung nach, keines Falls verkehrt - Dort kann durchaus bei Rangbezeichnungen begonnen werden.

    Also es wär mir zumindest neu, dass das Kartell jemals blöd und aggressiv gegenüber dem Militär war ich glaube da musst du irgendwas verwechseln.

    Ich habe in Shadows Darlegung bzw. der Idee keinesfalls einen Angriff ggü. der aktuellen Besetzung feststellen können, du etwa? Für mich sieht es mehr danach aus, als hätte man sich dort ein Ziel gesetzt, um klar zu machen, wie es (nicht) laufen soll.

    Deine Anwesenheit seit 2018 bringt dir hier nicht wirklich was dadurch das du durch deine aktiven Chars nur kaum bis garnicht einen Einblick in die Struktur der Zivilisten gelangen konntest ebenso wie deine ehemalige Teamarbeit für den CW:RP und TTT Server, auch nicht wirklich nützlich.

    Mit seinen Hohen Rängen auf CW:RP anzugeben ist kinda weird besonders da die Strukturen von Kloneinheiten und den PassivRP Fraktionen komplette Unterschiede zueinander sind und du bspw. eine Gruppe von Zivilisten nicht genauso führen kannst wie Soldaten in der Armee.

    Dein Eventleiter Posten könnte maximal darin helfen den Leuten etwas RP zu bringen, im Sinne von Events, aber auch hier ist dieser Posten nicht gerade eine Qualifikation für den Job des Fraktionsleiters des Huttenkartells.

    Durchaus ist ein Teamposten, oder ein hoher Rang innerhalb einer Fraktion zuträglich für diese Aufgabe und nicht außer Acht zu lassen, Respekt, autoritäres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, alles Punkte, welche durch die dort aufgeführten Rollen/Positionen erlernt und gefördert werden können.
    Den Punkt i.B. auf "angeben" finde ich persönlich ziemlich weird und eher unangenehm als zuträglich für ein konstruktives Feedback.

    Wie oben bereits erwähnt ist ein Clear eine sehr Unkluge Entscheidung, viele Personen die derzeitig Teil des Kartells sind, sind fleißig und engagieren sich enorm in dem RP des Kartells und wären dir besonders am Anfang eine Hilfe da du selber ja scheinbar keinerlei Erfahrung in dem PassivRP/Zivi-Bereich hast.

    Nach einem Clear hat jeder die Möglichkeit, wieder Teil der Einheit zu werden, außer es wird eine Blacklist ausgestellt (was ich nicht annehme), außerdem hat er die Option, sich andere Personen in die Fraktion zu holen, welche Erfahrungen in PassivRP Fraktionen besitzen und somit ebenso hilfreich sind, sehe da kein Problem.



    Ich habe beim lesen deines Beitrags immer mehr das Gefühl entwickelt, dass eher ein persönliches Problem mit dem Bewerber vorliegt, als wirklich eine konstruktive Abneigung. Viele der Punkte scheinen eher aus persönlicher Unzufriedenheit hervorzugehen, eventuell basierend auf einem Gefühl, dass deine (definitiv überwiegend gute) Arbeit "vernichtet" wird.


    Persönliche Meinung zur Bewerbung selber:

    Ich persönlich finde eine Umstrukturierung innerhalb dieser Einheit sinnvoll und notwendig, um diese wieder auf einen präsenteren und relevanteren Pfad zu führen.
    Alles in Allem finde ich das Konzept ansprechend und würde mich freuen, dieses auf dem Server, live und in Farbe sehen zu können.
    #dafür

    Gex

    uYCiQl8.png


    [Frachkontroll Fortbildung]


    [] SCPO Darren Keel hat die Frachkontroll Fortbildung bestanden!

    [] SCPO Happ Y. McCoy hat die Frachkontroll Fortbildung bestanden!

    i.A. CDR Sadhana Akafasu


    [Leitung: CDR Sadhana Akafasu]

    Spoiler anzeigen

    Rosph ist leider aktuell ein Krüppel, daher muss ich mir leider Gottes selber auf die Schulter klopfen :sleeping:

    • Was ist das Problem?

    SEBler und Mandos (Beskar'gam Träger) bekommen durch simplen Blasterbeschuss Brandwunden.


    • Wie reproduziert man das?

    Sich als SEBler oder Mando CC setzen und beschießen lassen.


    • Gibt es Fehlermeldungen in den Logs?

    Nein


    • Bilder / Logs?

    L6of14W.jpeg


    • Sonstiges

    Voll doof :c

    Ich glaube entweder bin ich zu lange wach oder ich bin zu dumm um das zu verstehen.

    Kannst du es nochmal für kleine dumme Scars erklären?

    Ich glaube er stellt es sich so vor, dass man tragbare Kisten (Wie die bei der 187th für die Geschütze, halt ohne Inhalt) nutzt, welche eine gewisse Slot-Anzahl haben, um so quasi Gegenstände zu transportieren. Eventuell als RPliche ergänzung, um Schmuggel etc. ein wenig anzufeuern.