Beiträge von Happy

Ich habe mit Danlo und der Führungsebene der 327th gesprochen die dem zugestimmt haben

Stimmt nicht

Ich glaube, dass hier ist eine Nummer für sich. Rein aus Interesse, es liegt schon keine Erlaubnis der FE der Einheit vor, liegt denn eine Erlaubnis der Jedi-Leitung vor? Ich meine mich daran zu erinnern, dass neuerdings eine Regel in Kraft trat, welche vor jeder Bewerbung eine Erlaubnis des Rates vorliegen muss. Wäre natürlich uncool, wenn man sich darüber hinweg setzt.

Wünsche dir trotzdem alles gute für die Bewerbung!

Finde ich per se nicht allzu schlimm, besonders zu unserer Zeit sollte man eher viel mehr mit der KI arbeiten und sie nicht in Grund und Boden haten. (Finde ich bei den RP-Storys z.b. schon ziemlich traurig)

Den Punkt lasse ich so stehen, ist letztlich persönliches Empfinden.

Grundsätzlich ist auch so gut wie der Großteil der genannten Punkte aber auch auf dem Server in gewisser Art und Weise umsetzbar und würde das RP nochmal auf ein ganz neues Niveau heben also sehe ich hierbei ebenfalls eine Berechtigte Grundlage für die Nutzung.

Diesen Punkt müsstest du mir genauer erklären. Wie sollen passive RP-Möglichkeiten das Roleplay auf ein neues Niveau bringen? All das wäre aktuell bereits problemlos umsetzbar, bzw. wird in Teilen umgesetzt und ich habe nicht das Gefühl, dass ich vor lauter positiver RP-Erfahrungen aus allen Nähten platze.

Achja außerdem muss man schon einigermaßen guten Input geben und sich auch so einige Gedanken machen damit da von der KI auch irgendwas wirklich nutzbares rauskommt und wie wir alle Salarza kennen können wir uns sicher sein das er sich da bestimmt seine Gedanken gemacht hat und er es uns vermutlich nur einfachheitshalber mal in richtiger Rechtschreibung präsentieren wollte. xD

Den Punkt muss ich vehement dementieren. Es ist absolut nicht nötig, sich bei KI's wie "ChatGPT" großartig auf den Punkt zu fokussieren, oder tiefgehende Wünsche/Punkte aufzugreifen/zu erwähnen.
    Simples Beispiel:

Spoiler anzeigen

Das gab ich der KI:

"ich bewerbe mich auf einen Posten als Leiter eines Verbrecher-Syndikats auf einem Roleplay Server. Nenne mir dafür ein paar sinnvolle Ziele"

Das bekam ich von der KI:

Das klingt nach einer spannenden Rolle! Als Leiter eines Verbrecher-Syndikats in einem Roleplay-Server könnte es hilfreich sein, klar definierte Ziele zu haben, die deine Position festigen und deine Organisation wachsen lassen. Hier sind einige sinnvolle Ziele, die du in deiner Bewerbung anführen könntest:

1. Organisation und Struktur

• Effiziente Struktur schaffen: Entwicklung einer klaren Hierarchie und Aufgabenverteilung innerhalb des Syndikats.
    • Rekrutierung und Training: Rekrutierung neuer Mitglieder und Bereitstellung von Trainingsprogrammen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.

2. Finanzielle Stabilität

• Einkommensquellen sichern: Etablierung und Sicherung diversifizierter Einkommensquellen wie Schutzgelderpressung, Schmuggel, und illegales Glücksspiel.
    • Geldwäscheoperationen: Implementierung von Methoden zur effektiven Geldwäsche, um die Einnahmen des Syndikats zu verschleiern.

3. Einfluss und Kontrolle

• Gebietsdominanz: Kontrolle über bestimmte Gebiete oder Stadtteile durchsetzen, um rivalisierende Banden und die Polizei fernzuhalten.
    • Korruption und Kontakte: Aufbau von Beziehungen zu korrupten Behörden und wichtigen Kontakten, um polizeiliche Ermittlungen zu verhindern und Einfluss auszuüben.

4. Sicherheit und Schutz

• Sicherheitsmaßnahmen: Implementierung von strengen Sicherheitsprotokollen zum Schutz der Mitglieder und Vermeidung von Verrat.
    • Notfallpläne: Entwicklung von Plänen für den Fall von Polizeiaktionen oder Angriffen durch rivalisierende Banden.

5. Innovation und Expansion

• Technologische Mittel: Einsatz moderner Technologie für Kommunikation, Überwachung und Durchführung krimineller Aktivitäten.
    • Expansion: Erkundung neuer Geschäftsfelder und Expansion in andere Städte oder Regionen.

6. Gemeinschaftsimage

• Imagepflege: Pflege eines bestimmten Images oder Rufs, der das Syndikat sowohl furchteinflößend als auch respektiert macht.
    • Gemeinschaftsarbeit: Beteiligung an Gemeinschaftsprojekten oder -aktivitäten, um die Unterstützung oder Toleranz der örtlichen Bevölkerung zu gewinnen.

Alles in allem sind Muster zu erkennen. Ähnliche Punkte, nichts allzu handfestes - trotzdem genug um ein wenig Eindruck zu machen. Dabei ist nicht wirklich "guter Input" gefragt.
    So meine Sicht der Dinge.

Moin Salarza,

vorne weg, du bist nen' echt netter Kerl, nimm das hier also nicht zu negativ auf.

Im Zuge der Einführung der neuen Fraktionen und den damit einhergehenden Bewerbungen/Konzeptionierungen, war ich schwer interessiert, wie du dir die Zukunft dieser Fraktion ausmalst.

Ich wurde leider im späteren Verlauf etwas erschüttert, als ich feststellen musste, dass alle(!) Ziele mit einer KI generiert sind und nicht auf die Fraktion/den Server angepasst wurden.

Spoiler anzeigen

IRHZk0r.png

Ziel: Effizientes und unauffälliges Schmuggeln von Waren, Personen und Informationen.

Transportnetzwerk: Aufbau eines Netzwerks aus vertrauenswürdigen Piloten und Schmugglern mit spezialisierten Schiffen, die über versteckte Fächer und modifizierte Antriebe verfügen.
    Bestechung und Einschüchterung: Einsatz von Bestechungsgeldern und Einschüchterung, um Zollbeamte und Sicherheitskräfte zu beeinflussen.
    Verstecke und sichere Häfen: Einrichtung von sicheren Verstecken und Häfen auf abgelegenen Planeten und Raumstationen.
    Fälschung von Papieren: Einsatz von Experten zur Erstellung von gefälschten Transportdokumenten und Identifikationen.
    Diversionstaktiken: Einsatz von Ablenkungen und Täuschungsmanövern, um Aufmerksamkeit von den eigentlichen Schmuggeloperationen abzulenken.

Schaut man sich Satzbau und Inhalt an, erkennt man die KI bei genauerem hinsehen recht flott.

Ich muss wirklich sagen, dass mich das ein wenig enttäuscht - gerade weil eine vernünftige Konzeptionierung und die Zielsetzung bei einer neuen Fraktion den Grundstein legt, darauf baut die gesamte Fraktion auf.

Abgesehen davon, sind die Ziele alle eher passiv angehaucht, es hat nicht wirklich einen aktiven Input auf das RP-Geschehen, was ich persönlich ein wenig "mau" finde.

Was stellst du dir denn für ein aktives RP-Geschehen der Fraktion vor, wie gedenkst du, die Fraktion wirklich ins Geschehen des Servers einzubinden? [bitte keine KI Antwort]

GaLiGrü

Viel Spaß im Hamsterstamm

Spoiler anzeigen

The Porsche 911 GT3 is a high-performance version of the Porsche 911 sports car, primarily intended for track use but also street legal. First introduced in 1999, the GT3 is typically powered by a naturally aspirated 4.0-liter flat-six engine, delivering around 502 hp and approximately 346 lb-ft of torque. It features a 6-speed manual or a 7-speed PDK dual-clutch automatic transmission, reaching a top speed of about 198 mph and accelerating from 0 to 60 mph in around 3.2 seconds. The design incorporates extensive aerodynamic enhancements, such as a large rear wing, front splitter, and rear diffuser to improve downforce and stability. The lightweight chassis uses aluminum and other materials, complemented by a track-tuned suspension with adjustable components. The interior focuses on the driving experience, with sport seats, a minimalist design, and high-quality materials, along with optional features like roll cages and racing harnesses. Technology includes the Porsche Communication Management (PCM) system with navigation, connectivity options, and a high-quality sound system, while driver assistance is limited, emphasizing performance driving aids like traction control, stability control, and advanced braking systems. Special editions, such as the GT3 RS, feature even more performance enhancements and exclusive design elements. The GT3 is renowned for its exceptional handling, braking, and acceleration capabilities, offering unparalleled feedback and driver engagement. Tracing its lineage to Porsche's rich motorsport heritage, the GT3 is named after the GT3 class in which Porsche competes with its race cars, making it a favorite among enthusiasts and professional drivers alike. Celebrated for its pure driving experience, the Porsche 911 GT3 blends race car technology with everyday usability, standing as a benchmark in the world of high-performance sports cars.

Fortbildung

54752-jwajndq-min-png

[/] LCPL Flous hat die Fortbildung "Feindkontakt Fortbildung Leitung" bestanden.

[/] PFC Ipon hat die Fortbildung "Feindkontakt Fortbildung" bestanden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Köstlich

Fortbildung

54752-jwajndq-min-png

[/] CPL Lucky hat die Fortbildung "Feindkontakt Fortbildung Leitung" bestanden.

[/] PFC Breaker hat die Fortbildung "Feindkontakt Fortbildung" bestanden.