Beiträge von Sora

    4y7dw6i.png

    LT Kaiser hat seine Testzeit bestanden!
    LT Andris hat seine Testzeit bestanden!
    LT Nox hat seine Testzeit bestanden!
    Jedi LT Custos hat seine Testzeit bestanden!

    Da ist dann halt auch wieder die Frage, auf welche Antworten denn nicht eingegangen wurden? NoFunn hat sich dazu angeboten, mit mir in einen Talk zu gehen, aber um ehrlich zu sein sollte er mir nicht sagen, was er kann, sondern den Leuten, die auch was zu sagen haben. Im Endeffekt kann er doch auch einfach alles hier runter schreiben anstatt es zu verheimlichen. Erstens spart das ein Gespräch, weil ich eigentlich so gar kein Kopf dafür hab und zweitens lesen das alle, die es interessiert.

    Und damit, dass auch auf nicht auf Antworten eingegangen wird ist aber auch von beiden Seiten leider zu verschreiben. Ich möchte einfach nur das Wissen, was ich gefragt habe und dann kommt eine ganz andere Antwort und will mir da jetzt keine Lebensgeschichte durchlesen, sondern einfach nur 'ne Antwort auf meine Frage haben.

    Wird nun das Letzte mal sein, dass ich hier was drunter schreibe. Ich wünsch ihm viel Glück und würde mich trotzdem noch freuen, endlich mal was von relevanten Erfahrungen zu hören. Selbst wenn keine Erfahrungen vorhanden sein sollen, ist es nicht schlimm, dafür lernt man das. Dieses auf heimlich tun, ist aber wirklich das, was man überhaupt nicht machen sollte.

    LG

    Ja ich habe in diesem Bereich Erfahrung - Ansonsten hätte ich es es ja nicht geschafft zusammen mit meinem Team einen Server von 0 Mitgliedern auf 24.000 Mitglieder zu bringen

    Das reicht mir nicht als Erfahrung, du hast geschrieben, dass du zum großteil für den Discord zuständig warst, hast mir aber immernoch nichts genaues über die andere Plattformen genannt.

    Du blockst halt die Fragen absolut ab anstatt dir damit einen besseren Eindruck zu verschaffen, ist halt ziemlich schade.

    Noch mal sage Ich dir ich bin immer noch kein Cutter / Als Social Media Manager bin ich immer noch nicht dafür verantwortlich Videos zu Cutten

    Und nochmal, als Social Media Manager bist du selbst verantwortlich, den Content zu produzieren. Sich 5 Minuten in Premiere oder so reinsetzen und einen Twitch Clip zurechtschneiden kann man nicht zur Aufgabe eines Video Editors aufzählen.
    Das ist kein große Kunst. Die Overlays für die TikToks etc. sind dir alle schon gestellt, also musst du nurnoch den Anfang und das Ende zurechtschneiden, mehr ist das nicht.

    Außerdem, wenn du darauf keine Lust hast bist du in dieser Abteilung falsch

    Vielleicht um es genauer zu deuten, ich habe keine Lust, mein Schnittprogramm zu öffnen, um wie gesagt dein TikTok für die paar Momente zu machen, wenn du das auch einfach selber machen könntest. Ich bin für aufwendige Sachen zuständig.


    Ich würde gerne am Gespräch mit Lars teilhaben. Vielleicht willst du mir dann deine Erfahrungen auf den Plattformen genauer erklären, anstatt zu sagen, dass du ja eine Community aufgebaut hast und sich das immer mehr im Kreis dreht, weil das alles nicht relevant für diese Stelle ist xd

    LG,

    Sora

    Du solltest eindeutig die Chance erhalten, denn Posten zu bekommen.

    joa stimm ich zu, nur würde ich gerne wissen, ob er nun erfahrungen mit dem job hat oder nicht.
    er sagt die ganze zeit er hätte sich um die community gekümmert, aber sonst auch nix.
    er sagt mir nicht, was für erfahrungen er hat auf den plattformen, die er in zukunft aktiv halten soll.
    außerdem hab ich so gar kein bock dann den content zu schneiden, den er ja so stark plant, weil dann mach ich ja eigentlich die ganze arbeit und er bekommt dann den lob.

    anstatt mir mit der aussage zu kommen "ich bin kein content creator / cutter", soll er mir doch einfach mal sagen, was jetzt hier sache ist.

    Nur mal so ne Frage, aber wie genau denkst du, dass du unsere Community als Social Media Manager vertreten kannst wenn du nicht mal 1 Jahr Teil der Community bist? Dazu hast auch gerade mal 11 Forum Beiträge wovon gerade mal 2 richtige Beiträge sind.

    Das hat nichts damit zu tun. Wenn er die Motivation dazu hat, ist das doch komplett egal.
    Er bietet seine Hilfe an, er kann ja auch erst seit einer Woche da sein yk

    Ich bin als Cutter bei EGM auch nach 2 - 3 Wochen in den PR Bereich gekommen xd

    Ich bewerbe mich hier nicht als Content Creator / Cutter.

    Noch ein Mal, ich bin kein Cutter.

    So, jetzt nochmal. Ein Social Media Manager kümmert sich um die Kanäle auf allen Plattformen, dementsprechend hast du auch die Verantwortung, was da rauf kommt und wie du das anstellst.
    Es wäre doch sehr wünschenswert, dass du deine eigenen Content-Ideen nach deinen Vorstellungen auch umsetzen kannst wie z.B. geschnittene TikToks, Instagram Reels oder YouTube Shorts.


    Ich habe mich zwar um den Discord gekümmert jedoch auch die Community dahinter

    Ich weiß nicht ob du schonmal was von einem "Social-Media Manager" gehört hast, aber das ist nicht das, was du da grade mir versucht zu schildern. Mag ja sein das du dich wie du grob sagst, "um die Community kümmerst", da geht bei mir leider kein Licht auf. Dieser Ausdruck ist recht vielseitig. Warst du der Community zur Seite, wenn sie Fragen im Discord hatten oder wie soll ich das verstehen?
    Als Social-Media Manager wirst du dich nicht hauptsächlich um die Community kümmern.

    Ich selber war Social-Media Manager auf Teilzeit Basis und sollte daher glaube die beste Vorstellung haben, was ein Social Media Manager ist. Das hat auch nichts mit Esport zu tun, der Job selber ist immer der Gleiche.

    Nun frage ich nochmal, ob du Erfahrungen mit den Social-Media-Plattformen hast, die ich oben genannt habe?
    Und auch nochmal, hast du Erfahrungen mit Schnittprogrammen, mit denen du die Ideen umsetzen kannst, wie du sie dir vorstellst?

    Verstehe ich jetzt eigentlich so gar nicht...
    Du bewirbst dich als "Social-Media Manager", aber sagst in deiner Bewerbung, dass du eigentlich für den Discord verantwortlich warst.

    Da gibts einen großen Unterschied zwischen Events/Unterhaltungsmöglichkeiten auf Discord als zielführenden Content auf TikTok/YouTube/Instagram zu Produzieren. Ich selber bin Cutter im PR Bereich und das klingt eher für mich, dass ich alles schneiden muss und dann sogesagt deine Arbeit mache xd
    Ein Social-Media Manager für Esport Teams (In meiner eigenen Erfahrung) sollte nämlich auch in der Lage sein, die Videos selber zu produzieren und so viele Impressions rausholen wie möglich.

    Vielleicht willst du nochmal erzählen, wie deine Erfahrungen mit YouTube, TikTok, Instagram und vielleicht auch Twitter ist?
    Hast du schon Erfahrungen mit einem Schnittprogramm?

    Würde mich brennend Interessieren.

    LG,
    Sora

    Aktuell bin ich grade ziemlich beschäftigt. Ich bin grade dabei viel Sport zu machen und bin abseits davon noch viel bei Freunden & Familie. Außerdem fange ich bald meinen neuen Job an und bin mir ziemlich sicher, dass ich aktuell die Aktivität nicht halten kann.

    Melde mich daher mal vom 29.05 (Heute) bis zum 30.06 ab, um danach mit viel mehr Motivation und Zeit wieder reinzukommen.

    CWRP-Team: CW:RP Projektleitung   CW:RP Teammitglied

    Public Relations | Mediengestaltung: Batman  Ben

    327th: Danlo  [E.M.A] tommat2608  Dr.Raisuke-Senpai

    Delta Squad: Zugspitze  Lars | LaBambus

    Jedi-Orden: Fabian | Nova Warrior

    A-ARC: Ben | Butzbach  MaD-LunaX

    Navy: Stooked  xLuke  Mic

    fRNQdVq.png

    [tabmenu]

    Und euer Panzer ist nicht schwer genug? Habt ihr nicht auch höhere Rüstungswerte? Und die DMR scheint mir keine leichte Waffe, zumal euer Vorschlag nur eine andere Variante der selben Waffe ist, die also mehr oder weniger gleich schwer sein sollte...

    Unsere Panzer sind schon schwer, aber die kommen einfach nicht gegen Eventpanzer an. Außerdem ist immer so die Sache, ob wir überhaupt Panzer bekommen. Vielleicht sollte man aber auch erstmal wissen, von wem denn eine DMR benutzt wird...
    Eine DMR gehört zur leichten Infanterie und wird tatsächlich von einem Aufklärungszug benutzt, wo man tatsächlich die 91st einbezieht in solche Aufgaben.

    Ein LMG gehört meist dem "Kampfunterstützungzug" an, was Teil der "schweren Infanterie" ist. Auch wenn es die selbe Waffe ist, bloss mit einem anderen Modi, ist die Verwendung dieser komplett verschieden.

    1. Schwere Infanterie bedeutet nicht unbedingt Fronteinheit.

    2. Front bedeutet ja nicht Close Quarters, sondern 20-50 Meter Abstand.

    3. Ich sehe nicht wie ein LMG besser an der Front ist als eine DMR.

    1. "Schwere" Infanterie bedeutet, dass du eine schwere Ausrüstung/Bewaffnung hast.

    2 & 3. Ich hab noch nie jemanden an der Front mit einer Sniper/DMR gesehen, die halten sich eher hinten auf um eben nicht getroffen zu werden, wir sind keine 91st. Außerdem hat die DC-15LE aktuell ein kaputtes Scope, was auch einer der Gründe ist, wieso wir die Waffe gerne wechseln möchten.

    Wenn es dich eh nicht interessiert, was mit der 327th passiert, verstehe ich nicht, warum du wieder deinen Senf abgeben musst wie überall?

    Ab welchem Rang soll man das LMG dann erhalten, bzw. gibt es eine Begrenzung wie viele Leute das LMG benutzen dürfen oder gilt das einfach für die ganze Einheit?

    Die Waffe erhält man, wenn man ab PFC die Fortbildung für diese absolviert hat. Wir haben für unser aktuelles DMR auch eine Fortbildung und werden dies dann einfach überschreiben und anpassen.

    DC-15LE_LMG_Bild.png

    [tabmenu]