Beiträge von Sora

Und nein man sagt nicht nur weil Crimlok mal S-Admin war hat er mehr Erfahrung der S-Admin spielt bei sowas eig. garnicht rein meiner Meinung nach aber gut.

Idk ob dir erschließt, dass der S-Admin Posten eine leitende bzw. "führende" Rolle eines Teams spielt, was das Ratsmitglied in der Jedi-Orden "Führungsebene" sich doch ganz einfach erklären lässt, oder?

Leider kein Audio :C

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Verluste von der SEB, RC-1138 Ravix SIR!

aber das kann nur funktionieren solange einzelne Leute nicht den Main Char spielen sondern Allgemein für das RP beisteuern. Das war nur ein schlechtes beispiel aber ich habe das zu meiner Spielzeit andauernd mitbekommen

Schade eigentlich, bis jetzt hab ich nur starkes RP mitbekommen von den Jungs, wenn wir alle da sind. Im endeffekt hat die SEB ein Beschwerdeformular, wenn jemand den Char nicht nach Lore spielt und es nach eine Kontaktaufnahme mit der Person selber nicht so gefunkt hat.

Aber ein Beispiel gleich damit zu relativieren, dass die SEB eine grauenhafte Einheit ist, mit der man keine Events machen sollte, find ich recht hochgegriffen.

Ich bin sowieso am Montag in der Besprechung und dann kann ich mal die Punkte nennen, die auch vielen angehen.

Die meisten fragen nach, welche gerade aktiv und in Masse auf den Hauptserver sind und nehmen entsprechend diese dann auch mit.

Dazu kann ich auch sagen, dass es zu solchen Zeitpunkten auch gerne mal "5 SEB" im OOC stand und dennoch wurden wir nie mitgenommen.

Das hat nichts mit peinlich oder sonst was zu tun, wenn man einfach zu faul ist, mit einem EL zu reden, dann kann man auch nicht helfen.

Idk um ehrlich zu sein sind wir wieder bei dem Punkt motivation und eigenständiges denken. Wenn ich mich schon "freiwillig engagiere", kann man sich doch einfach mal einen Kopf drum machen, welche Einheiten eben schon lang nichts mehr hatten. Ich hab keine Lust permanent einen EL zu fragen, damit ich ihn ein Event aufzwinge. Die Motivation zum EL sollte damit gedeckt sein, ALLEN Spielern einen Spaß zu bieten und sich nicht einen eigenen Vorteil in seiner eigenen Einheit zu verschaffen, so wie ich aktuell den Blick drauf habe, so doof wie es klingt.

Es ist schon traurig/Peinlich, wenn Einheiten bei den Eventleitern betteln müssen, um mitgenommen zu werden.

Wir als SEB sind schon am so oft am fragen, dennoch kommt ein klares nein, was ich tbh nicht verstehen kann. Tatsächlich gab es schon vorfälle, wo es ein Event-RC Squad im Event mit eingebaut, aber die gesamte SEB durfte nicht auf das Event. Da fühl ich mich z.B. extrem verarscht.

Ich kann das Problem voll und ganz verstehen. Es ist blöd, wenn manche Einheiten einfach öfter bzw. seine eigene Einheit nie auf Events hat. Aber wie Roni , das schon gesagt hat, sind Spezialeinheiten nun mal als so welche bekannt (was auf keinen Fall jetzt ein Angriff gegen dich oder sonst wen ist). Ihr seid prinzipiell zu überqualifiziert, wenn man das so sagen kann.

Die SEB auf einen Einsatz mitzunehmen, wo z. B.: eine Eroberungsschlacht gemacht wird, ist komplett sinnfrei.

Eine Lösung wäre es Leute zu finden die explizit Events für Spezialeinheiten planen (ja ich weiß es gibt Eventleiter die für Einheiten zuständig sind). Eventuell sollte man in Betracht ziehen öfter HS Events zu machen wie z.B.: Geiselnahmen, Stürmungen etc. wobei ein Nachteil wäre das solche Events nicht wirklich lange gehen würden. Ich werde mir Mühe geben das mal umzusetzen, weil Events zu machen, wo ihr euch austoben könnt, sind wirklich schwieriger als man glaubt (ich spreche aus Erfahrung).

Ngl ich kann das auch verstehen, dass Eventleiter damit struggeln was für die SEB zu planen. Wir haben andere Ansprüche und somit sind unsere Event für außenstehende "schwieriger", was für uns aber halt die Norm ist.

Bei uns ist es halt viel PassivRP, womit jede Rolle des Squads ausgenutzt werden kann. Bomben und Hacking sollten halt drin sein, der Medic macht sowieso das ganze nebenbei im Gefecht und das SQL macht halt Leitung.

Um das hier kurz zu fassen, ich habe das Gefühl, wenn Events nicht speziell für SWT und SEB gemacht sind, trollen sie nur und Vermiesen das Event für jeden.

Bis jetzt hab ich sowas noch nicht mitbekommen, in der Zeit, wo ich in der SEB bin.

Die Leute in den Einheiten ändern sich und man sollte dort schon einen erneuten Versuch starten. Sowas kann ich definitiv nachvollziehen, wenn die Einheiten das Event crashen. Sowas sollte dann auch der anderen Seite mit strengen Eventsperren bestraft werden.

Es ist aber nicht gut, alle in eine Schublade zu kehren.

Ja im endeffekt macht es viel mehr sinn, mehrere Eventleiter einzusetzen und viele Einheiten gleichzeitig mitzunehmen, aber trotzdem die Aufgaben sinnvoll der Einheit entsprechend verteilt werden.

Die Performance ist aber immer so eine Sache. Und von meiner Seite ist es auch kein Angriff an die Eventleiter selber, im endeffekt machen sie ja aktiv events, was von den Leuten stark respektiere.