Beiträge von dwaboutit

    wenn man es merkt einfach nicht mehr mitmachen, er zwingt euch nicht gegen ihn zu kämpfen und es geht nicht um irgendwelche Ranked Matches

    Demnach stört es jetzt eigentlich auch nicht so sehr wenn ich beispielsweise in einem CS Gelegenheitsspiel weggecheated werde oder? Geht ja nicht um irgendwelche ranked matches. Ich weiß worüber du hinaus willst aber du hast es wirklich schrecklich formuliert. Der Server ist kein reiner PvP Server aber auch kein reiner PvE Server. Bei Order 66 Events oder auch nur Trainings in der Zitadelle ist das ganze widerrum PvP und da darf man wohl die Erwartung haben, dass mein Gegenüber sich keine Vorteile durch unerlaubte cheats erschleicht

    Niemand, wirklich NIEMAND ist fehlerfrei aber was zum Teufel soll denn jetzt heißen das User ihren "Hass" auf ihn richten. Es geht nicht um hassen oder nicht hassen, außerdem hasst niemand denke cheek wirklich weil die meisten sonst kein Problem mit ihm haben, ich genauso wenig. Aber es geht nicht um mögen oder nicht mögen sondern einfach um das cheaten.

    (Jegliche Beiträge von mir sind am Handy geschrieben, wenn ich irgendwas falsch lese tut es mir leid dann einfach drauf aufmerksam machen)

    Dann haben wir beide nicht das gleiche mitbekommen. Ich sage es nochmal, wenn Cheek cheated dann verdient er eine genauso harte Strafe wie jeder andere auch. Auch wenn es eine Herausforderung ist jeden gerecht zu bestrafen, werden die da oben wissen was sie tun. Ich meine lediglich, dass man gerne seine Meinung zu der Thematik abgeben kann und es auch gut ist wenn wir in die Diskussion damit gehen, jedoch sollten wir uns nicht allzu sehr da reinsteigern. Ich meinte nichts anderes.

    Ich denke wir alle wissen hier, dass Cheek doch auch nur ein Mensch ist.

    Aber was halt einfach zu schlucken ist, dass es bereits Sanktionen für durchaus harmloseres geschehen ist. Also warum damit jetzt aufhören? Nur weil er auch nur ein Mensch hinter seinem Bildschirm ist?

    Ich hoffe einfach wirklich, dass die Adminstration es so handelt, wie es in früheren Situationen wurde. Ansonsten, wie du bereits gesagt hast, wird es einen verständlichen Aufschrei geben.

    Danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht, dass seine Strafe weicher ausfallen sollte, sondern dass viele User versuchen ihren Hass auf Cheek zu richten, obwohl sie selbst nicht fehlerfrei sind. Das habe ich sowohl gestern im Forum mitbekommen, als auch auf dem Teamspeak. Seine Strafe sollte genau so ausfallen, wie es für Cheater gedacht ist.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Wir befinden uns aktuell inmitten einer bevorstehenden Revolte. Moments before disaster wenn man das so sagen kann. Und genau deshalb ist es jetzt umso wichtiger alle Emotionen beiseite zu lassen und eine objektive Stellung einzunehmen. Wenn ich mir die Themen von gestern und den hier anschaue, erkenne ich gewisse Muster die mich zum Schluss kommen lassen, dass sich im wesentlichen 4 Lager gebildet haben.

    Lager 1: Freunde und Sympathisanten Cheek's

    Lager 2: User welche Cheek nicht mögen

    Lager 3: User die Spaß daran haben andere fallen zu sehen

    Lager 4, zu dem ich meine Wenigkeit zähle: User mit einer objektiven herangehensweise, die nur an die Lösung statt an die Verurteilung denken

    Wir dürfen alle nicht vergessen, dass auch hinter dem Alias "Cheek" nur ein Mensch steckt. Ein Mensch mit Fehlern, Präferenzen und Erfahrungen. Keiner von uns ist fehlerfrei und wenn schon dann tut es mir Leid. Ja, auch ich habe mein Unwesen in Garry's Mod getrieben und den Spielmodus TTT mit unerlaubten Drittanbieter-Programmen gespielt. Aus diesem Grund, hat sich mein Auge mehr oder weniger auf gewisse Muster geschult, was es mir einfacher macht für mich eine Entscheidung zu treffen.

    Kommen wir zu den Beweisen: Alilek und Ruben haben das ausgezeichnet herausgearbeitet und die nötige Zeit investiert alles wichtige zu schildern. Das auffälligste dürfte wohl das Jigglen sein. Er aimlocked auf den Kopf des Gegners und seine Cam fängt an zu jigglen, da Cheek selbst nicht perfekt auf dem Kopf zielt, sondern der Bot ständig versucht die Dysbalance auszugleichen. Auf das "Target: [Spielername]" in der linken oberen Ecke brauche ich nicht eingehen. Das spricht Bände. Aber ich bin auf Cheek's Antwort gespannt. Wie gesagt, ich bin nicht stolz drauf, aber wenn man selbst gecheated hat, ist es ein leichtes zu erkennen ob jemand an hat oder nicht.

    Zu der Thematik in Bezug auf Sanktion und Playermodels will ich nicht viel sagen. Ich weiß nicht inwiefern der Owner und Cheek sich geeinigt haben. Ob EGM die Rechte an den Playermodels hat oder nicht ist mir nicht klar. Ich kann allerdings nur ahnen dass wenn der Fall eintreten sollte und Cheek verschont wird weil er für EGM content erstellt hat, es einen großen Aufschrei geben wird, der eventuell auch viele eingeschweißte Spieler von der Community treiben wird. Aber bis es so weit ist, wird es noch viele Dialoge geben.

    Fazit: Das was Cheek getan hat ist keinesfalls zu entschuldigen, denn wer weiß wie lange er es sich noch erlaubt hätte, wenn die zwei Spitzendetektive ihm nicht auf die Schliche gekommen wären? Trotzdem muss man im Hinterkopf behalten, dass wir Menschen sind und das alles nur ein Spiel ist. Wir regen uns in dieser Sekunde darüber auf und sobald wir vom PC weg sind und das Sonnenlicht unsere Haut berührt, merken wir, dass wir andere Probleme und Sorgen haben die weitaus größer sind als ein Mensch auf der anderen Seite Deutschlands der einen wegcheated. In dem Sinne, don't worry about it

    zieht nicht über ein teammitglied her, der den spielspaß der user (denen er eigentlich helfen soll) zerstört ;(