Ich möchte auch mal mein Fazit jetzt zu den ersten Tagen der Event Woche verlieren.
Viele Sachen die bereits hier in Form von Kritik geschrieben wurde, ist verständlich doch sehe ich ein paar Punkte anders.
Gehen wir zum ersten Punkt mit den Jedi und ihren Aggressiven Spielweisen:
Ich laufe seit der Eventwoche nach Ausrufung der Order fast nur noch mit meinen Ratsmitglied Char rum und mir ist aufgefallen das einige Jedi absichtlich auf Konfrontation sind mit den Imperium und teilweise einfach nur alles tun um diese zu Töten und ein Deathmatch Fest daraus zu machen, was ich persönlich sehr schade finde. Die Jedi sollten nicht die Aggressoren sein wie bereits Oni erwähnt hatte, Sie sollten sich in Untergrund oder verdeckt aufhalten und auch mal Überlegungen anstellen was man stattdessen tun kann den diese Eventwoche bietet einige RP Möglichkeiten wenn man diese akzeptiert.
Zum Thema Respawn Timer:
Ich finde den Respawn Timer für Jedi derzeit sehr angebracht halt wegen den Aggressiven Spielverhalten der Jedi.
Kritik gegenüber diesen System kann ich einfach schlicht und ergreifend nicht verstehen, den wenn ihr länger in den Char sein wollt dann haltet euch einfach bedeckt, geht der Inquisition aus den Weg und macht Untergrund RP und lasst euch nicht auf Riskante Sachen ein halt so wie die Jedi es nach der Order gemacht haben.
Seit dem Event bin ich in meinen Jedi nicht ein einziges mal gestorben einfach aus dem Grund weil ich mich bedeckt halte und keinen offensichtlichen Mist baue.
Kritik zu den Start des Events:
Ich habe anders als einige wahrscheinlich mehr Kritik an den Usern in der Eventwoche als an dem Event an sich, das einzige was ich nervig fand ist das öfters Wiederholen des Ansturms auf den Tempel. Auch wenn ich verstehen kann das man den Personen ermöglichen wollte zweimal an der Stürmung teilzunehmen halt mit verschiedenen Chars war es für m ich Persönlich nervig. Es war schon schwer genug aus den Tempel das erste mal zu entkommen und ich wollte schön mit meinen RP als Jedi während der Order beginnen als wie schon oft ein Mapchange das unterbrochen hat. Es hat zwar der größte Prozentansatz der Spieler für wiederholen gestimmt, doch über 50% der Spieler war entweder für Später oder gar nicht und somit wurde die Mehrheit der Spieler bei den Vote in den Nachteil gezogen. Wenn ich sonst noch eine Kritik hätte wäre es nur das hin und her switchen der Maps auf den Hauptserver in gefühlten Stundentakt.
Positives:
Bisher bin ich aber sehr dankbar in Allgemeinen über die RP Woche und genieße das RP.
Mit meinen Jedi CC kann ich das RP gerade in vollen Zügen genießen ohne ein Blutbad zu veranstalten und konnte sogar getarnt als Zivi Kaffee und Medizin auf Coruscant verkaufen und Anbieten ohne gemetat zu werden oder 24/7 in Kontrollen zu geraten. Auch das zurückziehen in einer Höhle mit anderen Flüchtlingen aus den Orden und den verstecken vor der Justiz fand ich sehr amüsant (Wohlgemerkt alles ohne Kampf). Ich denke das einige Spieler die Eventwoche derzeit einfach falsch einschätzen und sich auf das RP einlassen sollten oder sich zumindest anpassen sollten um die Möglichkeiten mal auszuschöpfen.
Derzeit kann ich also beruhigt sagen DANKE für diese Eventwoche