Beiträge von Ares

    Puh, ich versuche das mal möglichst einfach auseinanderzunehmen…
    ,,Wir haben ja sowieso schon Zugriff auf die RISA“
    Nein, habt ihr nicht. Ich verstehe immer nicht so ganz woher diese Annahme herkommt, aber die Auffassung das Freigabestufe 3+ gleichzusetzen mit einem Beitrittsrecht ist, ist einfach falsch. Es basiert auf keinerlei Grundlage und widerspricht dem Fakt das Tschubaki als Oberster Befehlshaber zu entscheiden hat wer da jetzt reineiern darf und wer nicht. Ergänzend muss ich auch direkt den Vorwand entkräften das angeblich der Vizekanzler oder sonst wer ,,unser Chef“ ist. Laut Definition ist der Oberbefehlshaber Isard und wie die Beschreibung einfach herauslesen lässt ist er der OBERE Befehlshaber. Nicht hoher, nicht höherer, oberer. Listen and repeat. Laut Definition hat ER damit die höchste Befehlsgewalt und entsprechend jegliches Entscheidungsrecht über unsere Räumlichkeiten und wer befugt ist Ares . Du entscheidest nicht darüber was genau ,,Befugte“ in der RISA sind, nirgendwo steht geschrieben das du mit Freigabestufe 3 automatisch befugt bist einzutreten. Weiterführend finde ich dieses geshoote gegen uns auch recht fragwürdig, ,,es sind nur Leute dagegen die sich dann was teilen müssen ( mit anderen Worten eingeschränkt werden). Ja obviously, danke Afford / Rosph , natürlich schreien wir am lautesten auf wenn plötzlich Außenstehende ohne jegliche Grundlage in unsere Räumlichkeiten wollen. Ich kann das Ding ja auch umdrehen und kritisieren das die Vorschlagsteller sich ja auch einfach nur einen Vorteil geben wollen. Bevor ich hier jedoch zu weit ausschweife finde ich den Vorschlag einfach quatschig, er basiert wie leider so oft auf der Annahme das wir hier ein großes Gegeneinander haben. Ihr als ROK habt nicht zu uns zu kommen und alles zu kontrollieren, sondern lediglich zu erwarten das wir unseren Job tun und euch über die Sachen informieren die ihr für eure Arbeit braucht. Entsprechend bin ich selbstverständlich #dagegen.

    https://vyhub.einfach-gaming.de/user/27bc25bc-…a4-bcc07a37dd38

    Joa, ich denke es wurde unter dem Vorschlag bereits oft genug geäußert weshalb das ROK der "Cheff" ist. Sogar mit Lore beweis

    Ich für meinen Teil sehe in diesem Vorschlag nicht den Versuch die Zusammenarbeit im ROK zu stärken.

    Wenn man alleine irgendwo hin kommt muss man ja eben nicht Zusammenarbeiten.

    Wie Banks es bereits beschrieben hat, sind wir innerhalb des bereiches auf die Einheit angewiesen. (RP wird gemacht)

    Der Grund des Vorschlags existiert, da Mitglieder des ROK (Verteidigungsstabs) nicht an einem Keypad scheitern sollen. (Genaueres im beitrag von Banks)

    Ich wurde am 3.1 über die Idee des Vorschlages informiert. Habe meine Bedenken geäußert und wurde überstimmt. Statt sich mit den scheinbar exisitierenden Grundlegenden Problemen der Zusammenarbeit zu beschäftigen kam man zu dem Entschluss den Vorschlag trotzdem zu verfassen. Das zeigt mir das man sich hier eher auf irgendeine Höhere Autorität beruft die man zu besitzen vorgibt anstatt auf Augenhöhe die Sache zu klären.

    Dort entstand die Idee, wie du bereits sagtest wurdest du überstimmt mit einem 4 zu 1, Offensichtlich warst du die einzige Person welche gegen den Vorschlag war. Wie bei jeder Abstimmung wird das Ergebniss durchgesetzt. Die Einheitsleiter wurde über den Vorschlag informiert, es wurde darüber im geschlossenen Bereich Disskutiert. Statt eine Lösung zu finden wurde es einfach direkt Abgelehnt.

    Und das war's auch schon.
    Die Mitglieder des Verteidigungsstabes haben keine zusätzliche Autorität, durch ihre "ROKlichkeit".

    Achso, also deswegen konnte das ROK Einheiten in Baracken einsperren. Das ROK hat das recht "beschlüsse" zu stellen. Das hast du vergessen. daran erkennt man wieder, dass das ROK die höchste instanz ist, welche nicht an einem Keypad scheitern sollte.


    Hier

    Also ich kann mich natürlich auch irren, weil es schon spät ist aaaaaaaaaaber ... Es geht hier wohl unter, was genau der Vorschlag ist. Es wird vorgeschlagen den Leuten, welche eh das Recht haben Informationen aus den verschiedenen Bereichen zu bekommen die Möglichkeit zu geben, auch selber in die Bereiche zu gehen. Das Konzept hinter dem "ich melde mich vorher bei den Leuten und interagiere mit dennen" wird nicht verändert ... DENN und das verstehen wohl viele nicht .. was soll man in den Bereichen, wenn keiner da ist, mit dem man interagiert? Richtig nichts .. Welchen Grund hätte dann ein Verteidigungsminister oder ein Mace Windu in die RISA zu gehen ? Keinen. Es geht lediglich darum, dass die erwähnten Personen im absoluten Notfall auch die Möglichkeit haben den Bereich zu öffnen. Gerade beim Flottenadmiral macht das echt Sinn, jeden Bereich der Basis öffnen zu können. Auch das Argument, dass die oberste Instanz der SWT Isard ist, ist zwar richtig aber auch unnötig zu erwähnen. Denn SWT gehören auch zur GAR und unter Isard als oberste Instanz, sind auch noch andere Befehlsgebende Leute der GAR .. Das beste Beispiel ist es, dass Ich als Mace Windu schonmal in die RISA geholt wurde wegen einem Fall der Freigabe 3 hatte .. und anstatt das anwesende SWT dann eine Art "Zusammenarbeit" pflegen, weil Windu das Recht auf Freigabe 3 hat, wurde ich ziemlich unfreundlich aus der RISA verwiesen, weil ich da ja nix zu suchen habe. Später wurde mir dann gesagt, dass es nur deshalb war, weil da auch Sachen rumliegen, die Freigabestufe 5 haben und diese auch einfach für alle SWT deklassifiziert wurden .. Bedeutet diese Aussage nun, dass Freigabestufe 5 vom gesamten RIS benutzt wird, oder war es ne Ausrede, mich mit einem Grund aus der RISA zu werfen? Wir werden es nie erfahren ...

    Aus dem Vorsitz entstehen keine weiteren Befugnisse, eigentlich hätte der Kanzler den Vorsitz, aber da dieser nicht aktiv gespielt wird hatte man dem Verteidigungsminister, welcher bis Dato keine Funktion hatte mit diesem Posten ausgestattet. Er verändert aber nicht die Befehlskette, welche wie folgt definiert ist:

    Was hat es mit der Rangkette am hut?


    Der Vorsitz auf dem Server ist der Verteidigungsminister. Das gilt. Wie bereits erwähnt, ist das ROK die Kontrollierende instanz.

    Wieder eine falsche Aussage. GGf sind Informationen, welche im Sicherheitsbereich behandelt werden, FS 3 aber der Bereich selbst nicht.

    1. Wenn dort Informationen enthalten sind, sehen RIS Mitglieder welche selber nur Freigabestufe 3 haben, die Informationen.

    2. Sollten sie extra gesichert sein, sind sie auch für Mitglieder des ROKs nicht sichtbar. (Welche die Freigabestufe nicht haben)


    Es ist nicht die Aufgabe des ROK die Arbeit des RIS zu kontrollieren.

    Hier wird die Aufgabe beschrieben, dass das ROK die Kontrollierende Instanz ist. *Hier Klicken* (Auch den Geheimdienst)


    Der Sicherheitsbereich hat weder Sicherheitslevel noch Freigabestufe. Die Entscheidung, wer den Bereich betreten darf, wird wie folgt definiert:

    In dem angehangenen Zitat, wird schwammig beschrieben wer zugriff hat. Nach der Verfassung versteht man, dass Personen welche das Keypad haben, zutritt haben.

    Finde es gar nicht geil, dass die Mitglieder vom ROK dann in die „privaten“ Bereiche können und sich dort austoben. Natürlich würde es bis zu einem gewissen Grad Sinn machen, dennoch sollte sich der Flottenadmiral darum kümmern, dass das ROK von genügend Mitgliedern begleitet wird, die ein Recht dazu haben, in verschiedene Bereiche zu gehen. Dies fördert das Rollenspiel und den dazugehörigen Spaß. Außerdem muss ich sagen, dass das Risiko besteht, dass Mitglieder des ROKs ihre Rechte „ausnutzen“ und sich dadurch in einem gewissen Grad mächtiger fühlen, wovon ich grundsätzlich kein Fan bin.

    #dagegen


    VyHub

    Fleet Admiral darf nicht in die RISA

    Fleet Admiral darf aber leute bestimmen die eintreten dürfen.

    Crazy.

    Ich weiss nicht inwiefern dieser Vorschlag uns "Macht" geben sollte.

    Auch wieder eine falsche Aussage. Der Verteidigungsminister hat rein politische Funktionen und keine Weisungsbefugnis über das Militär. Die oberste Instanz des Geheimdienstes ist Generaldirektor Armand Isard, sowie IC als auch OOC liegt die höchste Entscheidungsinstanz bei mir, wenn es darum geht zu entscheiden, wer den Sicherheitsbereich betreten darf und wer nicht. Und ich wiederhole mich jetzt zum mehrfachen. Das ROK darf den Sicherheitsbereich nicht eigenständig betreten. Ein Vorschlag ändert daran nichts.

    Es gibt im ROK nur einer, der den Geheimdienst koordiniert, das ist der Generaldirektor Isard. Das ROK überwacht und leitet lediglich das Kriegsgeschehen



    Der Verteidigungsminister ist der Vorsitz der Verteidigungsstaabs. Das RIS gehört zum Militär, also ist er auch cheff

    Das was Tschubaki sagt.

    ROK ist weder direkte Verwaltung die überalle hin muss noch haben sie aktuell das Recht private Bereiche wie MS, GF und RISA zu betreten.

    Dagegen

    https://vyhub.einfach-gaming.de/user/ed1730aa-…6f-05e0576c9972

    RISA (Siehe oberen Beitrag)

    Den direkten zugang zum GF besitzen sie nicht, jedoch hat das ROK die Freigabestufe Straffälle etc einzusehen und sogar zu deklassifizieren.

    Wo auch immer du diese Information herhast, sage ich dir als Fraktionsleiter des RIS, dass das ROK nicht befugt ist den Sicherheitsbereich zu betreten. Der besitz der Freigabestufe 3 berechtigt nicht zum Betreten des Sicherheitsbereiches.

    Vor dem Sicherheitsbereich steht "Zutritt nur für befugte", die RISA liegt unter Freigabestufe 3. Für mich klingt das sehr nach befugt.

    Auch hier, das ROK ist nicht für die Verwaltung der Basis zuständig.

    Das ROK ist nicht die direkte Verwaltung, korrekt. Sie agieren jedoch als Leitung des Militärs darunter fallen ebenso die Basen. Das ROK entscheidet die Truppenverlegungen etc.

    Die grundlegenden Annahmen dieses Vorschlages sind schlichtweg falsch. Die hier angesprochen Bereiche sind Experten-Bereiche, in denen gearbeitet wird. Das obere Management (ROK) hat idr diese Bereiche nicht eigenständig zu betreten.

    Das ROK Kontrolliert das Militär, das ROK entscheidet was gemacht wird und was nicht gemacht wird. Im Bereich selbst, kann das ROK nicht eigenständig Arbeiten, jedoch sollten sie nicht darin gehindert werden den Bereich zu betreten um ggf. die Arbeit zu kontrollieren.

    Auch muss man hier von der Möglichkeit, einen Bereich zu betreten und der rechtlichen Befugnis unterscheiden. Auch wenn dieser Vorschlag angenommen wird und die Keypadrechte verteilt wurden, sind die rechtlichen Befugnisse davon unberührt. Es ist also den Personen weiterhin nicht gestattet, die Bereiche eigenständig zu betreten.

    Falsch. Sicherheitslevel existiert, Freigabestufe existiert. Was soll dort rechtlich strafbar sein?

    Sollten Mitglieder des ROK Bedarf haben die Bereiche zu betreten, sollen sie mit anwesendem Personal sprechen und über diese Wege Zugang erhalten.

    Aus meiner sich, völlig quatsch. Weshalb sollten die "Wichtigsten" Personen im Militär auf Klone angewiesen sein.

    dHd0S7r.png


    [tabmenu]

    Hey DEice,

    Wie Salarza bereits sagt, fehlt bei deiner Bewerbung einiges. Schau dir den Beitrag noch einmal an und poste gerne eine neue Bewerbung. Wenn du Hilfe benötigst, melde dich dazu gerne bei mir.

    Weil unter anderem das Regel Komitee oft genug betonte, dass Keycards nicht einfach so ausgehändigt werden weil es logisch ist, sondern nur wenn sich ein weitgefasster Grund dahinter verbirgt.

    Hier ist dieser Grund eine Untereinheit

    Dieser Satz erweckt bei mir den Eindruck, als ob die Untereinheit ein Alibi sein soll, um das Regelkomitee zu umgehen. Stimmt das oder verstehe ich das Falsch? Super