Beiträge von StullenAndi
-
-
-
-
Ich muss sagen ich finde es Gut das ihr die beiden Lorechars wieder auf den Server bringen wollt. Spark und Blackout sind coole Chars und ich fand deren Verlust durch das entfernen der Stealth Pilots sehr schade. Gewisser Pluspunkt.
Ich muss allerdings meinen Vorrednern zustimmen das es ziemlich komisch ist die beiden als GM's zu sehen und das alles nicht wirklich zusammenpasst.
Was mich aber am meisten stört ist die Zuordnung der Ränge für Blackout. Auch hier wurde ja schon oben argumentiert und von SGT-FLT für jemanden der eig CMD ist halte ich für nicht so nice... Hier wurde argumentiert "Andere Einheiten haben auch Lore CMD auf CPT oder MJR. Nur ist die Distanz von CMD-CPT 2 Ränge unterschied, CMD-SGT sind ganze 7 Ränge. Zusätzlich besteht dann sie Möglichkeit das Spark SMJ und Blackout SGT oder SSG sein kann was bedeuten würde Spark würde plötzlich über Blackout stehen. Tut mir leid aber das macht iwie keinen Sinn.
Fazit: Schöne Idee, schlechte Umsetzung. Die Ränge stören mich hierbei wie gesagt am meisten
Wie Blaze jetzt oft genug bereits erwähnt hat, ist CPT aufgrund der Zusatzfraktion NICHT Möglich.
Gerne sind wir aber natürlich im TS für ein Gespräch offen -
21st Nova Corps Wie man dem Link entnehmen kann existiert das 21st Nova Corps auf dem Server, da Galactic Marine Corps nur ein anderer Name für das selbe Corps ist.
Da wüsste ich gerne die Quelle zu, denn die Kenne ich bisher nicht.
Hier der *Link* zum besten Wiki-Eintrag den ich zu den Spec-Ops-Troopern finden konnte.
Leider steht hier nicht, unter wessen Kommando die Soldaten generell dienten.
Bei Blackout selbst steht drin, dass er unter dem Kommando von Obi-Wan stand. Link dazu *hier*.
Das selbe gilt für Spark. Link dazu natürlich auch *hier*.
Quelle?
Spark war kein Teilnehmer des ARC-Kommandantenprogramm und zu Blackout finde ich die Quelle mit der Referenz zu Bacara nicht.
Spoiler anzeigen
Weil ich es schon wieder kommen sehe, dass man mich missversteht: Ich gönne euch die Charaktere bzw. will sie gerne wieder auf dem Server sehen, nur gibt die Argumentation, die ihr hier anführt, das nicht her.
Bei Commander Jet würde das eher greifen, jedoch ist dieser aktuell im TEB und da auch gut aufgehoben.
Vllt kann ich euch aber eine Truppe aus LC's empfehlen, welche auch zu euch passt: Die 44th Special Operations Division
P.S. StullenAndi Wie beim R2-Vorschlag von YouKo würde ich mich dann auch gerne noch im TS mit dir über die genannten Punkte unterhalten, um die Streitfragen zu klären.
Klar. Bevor wir uns hier in der Kommentarbox zusammenschlagen, würde ich auch Raptor zum selbigen Gespräch einladen
Achso und der Link mit 21st und Spec ops is im Vorschlag verlinkt -
Joah, aber ihr seid nicht das 21st Nova Corp, sondern eben nur die Marines.
Was für Ausrüstung sollen die denn überhaupt bekommen ?
Standard GM Ausrüstung halt. Steht ja im Vorschlag.
Dazu ist Jet auch kein TEB, Chatter auch nicht und und und... Sie sind im Selben "Team" wie wir und daher passen sie in meinen Augen zu uns. -
-
Die Special Ops inklusive ihrer Lore Chars waren nicht Teil der Galactic Marines. Bin daher nicht der Meinung das man diese dort als Lorechars hinzufügen sollte.
Aber nur insofern, als das Bacara als Marshall Commander Vorgesetzer von Commander Jet war, dieser hat die Special Ops eigentlich geleitet.
Daher bin ich gegen den Vorschlag.
Es wurde nie behauptet, dass sie Teil der GMs waren, sondern lediglich Teil des 21st Nova Corps, welchem wir ebenfalls unterstellt sind.
Das Jet Thema bitte nicht ansprechen, denn er ist auch eigentlich teil des 21st
Aber wie bereits gesagt, Die Spec Ops waren Mundi und Bacara unterstellt. Da wir aber die negativen Punkte an einer wiedereinführung der Spec Ops verstehen, haben wir eine Lösung gesucht, die sowohl uns als auch den Server durch Lorechars bereichert. -
-
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. [tabmenu]Gliederung
- Einleitung
- Begründung
- Umsetzung
- Schlusswort
Einleitung
Liebe Community, liebes Committee,
Mit diesem Beitrag möchten wir, das GMC, uns Symoxin Granaten vorschlagen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.
Begründung
Vorerst einige Vorteile, die die Symoxin Granate mit sich bringt:
1. Erweiterung des RPs: Durch die Einführung der Symoxin Granate, haben wir die Möglichkeit unser RP rund um die Synth Mesh Rüstung zu erweitern.
2. Mehr Trainingsvariationen: Wir können mithilfe der Symoxin Granate eigenständig Trainings welche ein Atemgerät benötigen durchführen.Wir empfinden die Symoxin Granate als eine Ideale RP-Erweiterung für das gesamte Galactic Marine Corps. Wir können durch diese Granate, weitere Trainingskonzepte verwirklichen, und mehr RP mit unserer gegeben Lore Rüstung ("Synth Mesh") durchführen.
Pro und Contra
Pro: Contra: - RP Förderung - Abuse Gefahr - Attraktivität durch etwas "neues" - Aufgabenübergreifend mit anderen Einheiten bei Fehlkommunikation - Mehr Trainingsvariationen, Fortbildungsmöglichkeiten Umsetzung
Die Umsetzung ist recht simpel gehalten, es wird eine Spezialisierung mit dem Titel "Symoxin Spezialisierung" für das Galactic Marine Corps hinzugefügt.
Spezialisierungsinformationen: Umsetzung: Name Symoxin Spezialisierung Titel im Scoreboard Keine Neue Ausrüstung Keine Neue Rüstung Symoxin Granate
Natürlich fragen sich jetzt einige, wie diese Spezialisierung im RP umgesetzt wird, und inwiefern diese Fortbildung abläuft. Wir würden ab den Rang des Corporals, Eine interne Fortbildung einführen, welche von dem Absolvent verlangt, sich von der 187th im Bezug auf die Symoxin Granate, einweisen zu lassen.
Schlusswort
Erstmal bedanken wir uns fürs Lesen, wir hoffen auf zahlreiche konstruktive Auseinandersetzung mit dem Vorschlag.
Als Ersteller des Beitrages spreche ich mich natürlich für den Vorschlag aus.
Damit eure Stimme zählt, müsst ihr folgende Dinge in euer Kommentar schreiben:
- Ein klar gekennzeichnetes Dafür oder Dagegen.
- Eine Begründung, weshalb ihr Dafür oder Dagegen seid.
- Euer GExtension (Signatur zählt nicht!)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag,
mit freundlichen Grüßen: Eure Galaktische Marineinfanterie
-
-
1. Wo steht dass er Major war? Auf Wookiepedia lese ich nur Commander. Aber dann soll er von SGT-FLT spielbar sein?
2. Mit welcher Begründung soll der Duals bekommen?
Naja, Keller ist ebenfalls Commander und nicht auf dem Rang Spielbar. Jet (TEB) ist ebenfalls Commander und nicht auf dem Rang spielbar.
-
Ja aber doch nicht auf den server sehe da nicht so ganz den sinn von den Duals. Finde es auch cool Lore Chars für die GMC nur dann mit komplett verschiedenen Rüstung ein bisschen komisch. Zudem das sie ja nichtmals zu den GMC gehört. Würdet ihr jetzt eine Untereinheit mit Spec Ops auf machen dann könnte ich es noch verstehen. Aber müsst ihr wissen
Man könnte sich darauf einigen, dass die Duals wegkommen, aber dennoch sind die Spec Ops Teil des 21st Nova Corps, genau wie die GMs
-
-
-
Guess who´s back? Vorschlag zur Einführung von Spark und Blackout
[tabmenu]Gliederung
- Einleitung
- Begründung
- Schlusswort
Einleitung
Liebe Community, liebes Komitee,
Mit diesem Beitrag möchten wir die Lore Chars CT-1284 Spark und Blackout
Wir hoffen das der Vorschlag euch gefällt und wir bitten euch dass ihr eure Meinung in Konstruktiveren Punkten darunter schreibt.
Ein #Dafür oder #Dagegen zu schreiben mit eurem eigenen GEXtension darf nicht bei eurer Meinung fehlen.
Sonst zählt eure Stimme nicht.
Begründung
Wie einige, alte, Mitglieder der Community und Lore Interessierte wissen, sind Spark und Blackout Teil der Spec. Ops. Als Teil der Spec. Ops waren Spark und Blackout oft im Verbund mit dem GMC auf Einsätzen, da sie beide dem 21. Nova Corps angehörten. Das 21st Nova Corps ist unter der Leitung von Ki-Adi Mundi und der Second in Command war Commander Bacara, welcher die Galactic Marines leitete.
Dadurch, dass das 21. Nova Corps auf dem Server so direkt nicht zur Verfügung steht, dachten wir uns, um das Rollenspiel, die Attraktivität und die Lore Verbundenheit zu stärken, dass Spark und Blackout nun Teil unserer Einheit werden und zusätzlich die CTP Zusatzfraktion erhalten (Abgesprochen mit der Einheitsleitung der CTP). Da wir Energiker aber nicht in den Rücken fallen wollen und ihm unser Wort gegeben haben, wollen wir die Stealth Ops nicht wieder einführen.
Dennoch würden wir es schade finden, wenn diese Interessanten Lore Chars keine Verwendung finden würden. Daher möchten wir sie mit uns, der nächst verbundenen Einheit, zusammenbringen."Blackout", war ein Offizier in der Großen Armee der Republik. Er kämpfte in der Schlacht von Christophis im Jahre 22 VSY . Dort diente er als Pilot eines neuartigen Tarnschiffes
Name: Blackout Rang: Commander Bewaffnung: DC-15A, DC-15S, Dual DC-17 Bekannte Einsätze: Schlacht von Christophsis
Wiki: Commander Blackout
CT-1284, auch "Spark" genannt, war ein Klonsoldat, der in der Schlacht von Christophsis kämpfte und dort ein Pilot des Tarnschiffes war.
Name: Spark Rang: Sergeant Bewaffnung: DC-15S, DC-17 Bekannte Einsätze: Schlacht von Christophsis
Wiki: Sergeant "Spark"
Quellen: https://starwarsrepublicclonetroopers.fandom.com/wiki/21st_Nova_Corps.?so=search
Pro/Contra
Pro:
-RP Förderung
-Attraktivität
-Integrierung von Lore Chars
-Lore Gebundenheit
-Lorechar in der Mannschaftsebene
-Zusammenarbeit im RP zw. GMC und CTPContra:
-MB
-"Weniger zu tun für die CTP"
-Lore Char gebunden, bei Interesse an CTP Platz innerhalb der GMsUmsetzung
Die Models sind noch auf dem Server verfügbar und müssten nur den Galactic Marines zugeordnet werden. In Absprache mit dem CTP bekommen sie die CTP Zusatzrolle fest zugeschrieben
-Beide erhalten die Standard GM Bewaffnung.
"Blackout" soll auf dem Server vom Rang SGT- 1st LT spielbar sein "Spark" soll auf dem Server vom Rang LCLP bis SMJ spielbar sein. Spoiler anzeigen
Schlusswort
Wir hoffen, dass dieser Vorschlag positive ankommt.
Schreibt gerne konstruktive Kritik.
Gruß von den GMs
-
-