Beiträge von .smitty

    Leomon meinte, dass es keine Umstrukturierung ist sondern praktisch eine komplett neue Fraktion sit. Hierbei ging es darum, dass eine komplett neue Einheit vorgeschlagen wird. Oni meint, dass die Jobs in die CT Einheit zu packen und dann eine Fraktion zu erstellen nur damit die CT diese als Zusatzfraktion haben können wäre dumm.

    __

    Die CT Fraktion ist aktuell eine wirklich Fraktion. Sie ist nur ein Haufen von neuen Leuten. Was ihr hinzufügt ist technisch gesehen eine Fraktion mit Aufgaben, etc... da das aktuell nicht existiert. Da das stark den Ablauf des Servers beeinflusst und das Konzept "CT's" aktuell so beeinflusst hätten wir das eh in der Adminbesprechung besprochen.

    Das möchte ich nicht diskutieren, das steht in meinen Augen auch nicht zur Debatte, da ich dir Recht gebe. Das Problem hier ran ist nur, dass ich es als eine Spezialisierung bzw. Umstrukturierung vorgeschlagen habe und dann von Leomon selbst - wie ich oben bereits angeschnitten habe gesagt wurde, dass es eben keine bestehende Fraktion ist für eine Umstrukturierung. Wäre diese Aussage nicht gewesen, dann hätte ich niemals diese "leere" Fraktion hinzugefügt, da es einfach nicht so beabsichtigt war im Ursprung. Das siehst du auch an der Aussage, die du gedisliked hast, als ich schrieb:

    "Zweiteres sollte eigentlich nicht stattfinden" (leere Fraktion).

    Dadurch kam erst die Verwirrung zustande.

    Jungs ihr könnt nicht neue Ränge über Spezialisierungen hinzufügen. Dann hat man keine Befehlsstufen. Das muss über Ränge passieren.

    Und eine Fraktion zu erstellen, nur damit es als Zusatzfraktion "Rancor Batallion" gesetzt werden kann ist auch blöd.

    Zweiteres sollte eigentlich nicht stattfinden, in der TB am Samstag wurde gesagt, als ich eine Umstrukturierung vorschlug von Leomon:

    "Es ist keine Umstrukturierung, da eine faktisch neue Einheit vorgeschlagen wird. Entsprechend ist es Gegenstand der Adminbesprechung"

    Könnt ihr euch mal bitte aufhören gegenseitig zu widersprechen?

    Finde das undurchdacht in der Umsetzung, unabhängig von der Idee dahinter.

    Ganz zu schweigen davon, dass die Fomulierungen im Vorschlag und in den Kommentaren darunter sich wiedersprechen, da im Vorschlag nichtmal die Rede von einer Spezialisierung ist. (Nicht dass eins von beidem funktionieren würde, aber trotzdem.) Wenn ihr etwas umgesetzt wollt und vorschlagen wollt, solltet ihr das vllt richtig vorschlagen und nicht was hinklatschen und hoffen, dass die Administrative da schon irgendwie einen Sinn erkennt und das umsetzt...

    Ich habe den Vorschlag geschrieben, als es schon relativ spät war, diesen habe ich dann auch erst am nächsten Tag gepostet. Da der Verwaltungsaufwand zu groß ist den Aal neuzuposten und viele Stimmen verloren gehen habe ich es erstmal so gelassen. So wie der Vorschlag umgesetzt werden sollte - so wurde er auch in der TB vorgebracht (die Zusatzfraktion war tatsächlich eine verdammt beschissene Formulierung).

    Es war beabsichtigt, dass es auf Tab so steht:

    Clone Trooper | Rancor Batallion <- So macht man halt eben kenntlich, dass es solche "Ausbilder" sind. Die Ränge sollen nicht über Spezialisierungen geregelt werden.

    Natürlich kann man es im Nachhinein auch über Spezialisierungen regeln (ARC Blitz usw.)

    RAF 3.0 (Camora) - Dumm & Glücklich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Song ist von Anfang 2012, einfach nur krank.

    Ich bin ganz ehrlich ich verstehe glaub ich nicht ganz wie du die umsetzung meinst vielleicht kannst du sie mir nochmal erläutern. Es soll eine Spezialisierung werden für welche Einheit? Soll es für alle Einheiten eine Spezialisierung sein oder soll es eine Fraktion werden wofür alle die Zusatzfraktion bekommen können. Werde da nicht ganz schlau.

    Okay, nochmal:

    • Clone Trooper Einheit bleibt erhalten
      • In diese Einheit werden Spezialisierungen eingepflegt für Colt, Havoc, Blitz und Hammer.
      • Es soll darüber hinaus noch eine Spezialisierung für die normalen Sergeants geben

    Alternativ dazu kann man die Ränge einfach so benennen ohne Spezialisierungen, kommt aufs gleiche hinaus.

    Die Spezialisierung verändert somit das Equipment (siehe Vorschlagstabelle), im Tab Menü steht beispielsweise bei dem Sergeant:

    "Sergeant RB (Rancor Batallion)", bei LT: "Lieutenant Hammer RB (Rancor Batallion)"

    // Ob man jetzt RB oder Rancor Batallion hinschreibt muss man von dem Platz her abwägen.

    Es wird keine neue Einheit hinzugefügt.

    Also ich bin dafür das die CT so werden wie normale einheiten. Also 1 CMD 2 CPT und soweiter

    Nur mal als Frage: Warum soll Colt kein CMD sein und warum werden die CT nicht wie früher eingefügt? (Ich war zur Entfernung nicht da und kenne den Hintergrund nicht)

    Wir fanden für eine solche Einheit die einen hauptsächlichen Zweck verfolgt einen Commander zu Overkill. Ich persönlich war auch nicht bei der Entfernung dabei.

    Ich glaub als eigenständige Einheit macht es nicht so viel Sinn. Wenn man die CT ansich wieder haben will könnt ich mir vorstellen ob man sie vielleicht als Erweiterung sieht. Sie sollen ja die Ausbildung auf dem server im RP weiterführen wieso also nicht diese Charaktere den Ausbildern als Nebenchar geben. Basically keine richtige neue Einheit sondern mehr eine Erweiterung der aktuellen. Nur so ne spontane Idee

    Du warst doch sogar bei der TB mit dabei. Im Vorschlag steht doch auch, dass es als "Spezialisierung" und nicht eigenständige Einheit zu sehen ist. Ich habe in der TB klar gesagt, dass es eine Untereinheit bzw. Umstrukturierung ist.

    - Habe mir das im Vorschlag nochmal durchgelesen und sehe selbst ein, dass es missverständlich gemeint ist. Es soll hier keine eigene Einheit, sondern nur eine "Unterfraktion" vorgeschlagen werden. Ändert jedoch nichts dran, dass ich es in der TB so vorgebracht habe.

    vWS0e8Q.png

    Clone Trooper Vorschlag

    1. Einleitung
    2. Problematik
    3. Eigentlicher Vorschlag

    Einleitung

    Hallo liebe Userschaft,

    seit längerem spielen einige Personen (inklusive mir) mit dem Gedanken die Clone Trooper wieder vorzuschlagen, jedoch in einer stark abgewandelten Form. Die Gründe, weshalb in meinen Augen die CT (> Privates) benötigt werden sind weiter unten bei "Problematik" erläutert.

    Anmerkung: Der Vorschlag war bereits bei der Teambesprechung und basiert auf einer abgewandelten Form der Umfrage. Änderungen sind selbstverständlich markiert durch ein rotes "X". Auch möchte ich mich gerne bei @Floyd für die Bereitstellung seiner Unterlagen und Ausarbeitung bedanken. Daher ist der Vorschlag nicht ausschließlich von mir.

    Problematik

    In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass sehr viele neue User einfach auf dem Server sehr stark unbeholfen sind. Ich möchte hier nicht die Schuld auf die Ausbilder schieben, da ich durchaus verstehen kann, dass viele User ausgebildet werden müssen und man den Personen nicht jedes Feature genau erklären kann. Es ist auch noch anzumerken, dass die Ausbilder nicht zwangsläufig immer da sind für Fragen, was die Gesamtsituation eher verschlechter. Diese Unbeholfenheit habe ich in folgenden Situationen bemerkt:

    • Neue Spieler kommen im Gang auf mich zu mit gezogenen Fäusten und sagen "Kann ich in die Einheit?". Die Personen wissen nicht mal, wenn man sie darauf anspricht, dass man die Fäuste überhaupt senken kann. Auch wurde den Personen in meinen Augen das Gesamtsystem etwas schlecht erklärt hinsichtlich der Einheiten - gerade dafür wäre ein direkter Mentor (hier ehemalige CT-Fraktion) von nöten.
    • Schlechteres Roleplay: Diese Spieler haben nicht die Absicht zu trollen - im Gegenteil, sie wissen es einfach nicht besser. Viele User machen keine oder sehr mangelhafte /me's, da sie es schlichtweg nicht besser wissen, da sie mit dem Wurf ins kalte Wasser in der Einführung nicht zurecht kommen. Gerade durch die Einführung des Rekruten Datapads braucht man Ansprechpartner im Roleplay oder gerade auf dem TeamSpeak mehr denn je.
    • Schlechtere Chancen Einheiten beizutreten: Ich bin der Meinung, dass durch die Ansprechpartner und ggf. die Trainings unter den CTs die Chancen für eine Rekrutierung massiv steigern können, aber warum?
      • Die Spieler werden darauf gedrillt, wie sie sich zu verhalten haben - bei Rückfragen wäre oftmals eine Person OOC oder IC ansprechbar.
      • Es finden (wie bereits angeschnitten) Trainings statt, wo Formationen oder Gesichter weiter vertieft werden (was momentan in keinster Form durch ein Training möglich ist). Dies hat den traurigen Nebeneffekt zur Zeit, dass die Personen es meist nicht mal zum Praxisteil schaffen - was auch in meinen Augen nicht der richtige Ansatz ist. Zugegebenermaßen legt nicht jede Einheit wert auf Formationen und Gesichter, aber dennoch ist es denke ich mal relevant zu erwähnen.

    Ich denke die genannten Gründe sprechen für sich, um eine Wiedereinführung zu rechtfertigen.

    X Eigentlicher Vorschlag

    Ranggefüge (abgeändert im Vergleich zur Umfrage):

    RangAnzahlAusrüstungLore CharsPlayermodel
    Captain ARC1DC-17 Dual, Handcuffs, Binocular, DC-15A- und S, Normale Granaten
    Rüstung: An das System einheitlich angepasst
    Colt(siehe Colt von früher)
    Lieutenant ARC3DC-17 Dual, Handcuffs, Binocular, DC-15A- und S, Normale Granaten
    Rüstung: Siehe oben
    Blitz, Havoc, Hammer(siehe Blitz, Havoc, Hammer von früher)
    Sergeant6DC-15A- und S, DC-17 Single, Normale Granaten
    Rüstung: Siehe oben
    NeinCT_Sergeant von früher (Pauldron)

    Links

    Rancor Batallion: Workshop-Link (Erlaubnis)

    Clone Trooper: Workshop-Link (Ich bin der Ersteller)

    Der Trupp soll klein sein und sich dabei auf die Unterstützung und das Training neuer CTs kümmern. Ziel ist es nicht eine weitere große Einheit wieder einzuführen, daher brauch die Einheit nur einen Captain als Einheitsleiter. Es gibt keine CPLs da diese den Trupp unnötig erweitern. Zusätzlich soll es nicht sehr einfach sein in den Trupp als PVT zu gehen. Es ist weiterhin das Primärziel, dass neue CT trainiert werden, an das RP einfacher herangeführt und so schnell wie möglich zu den Einheiten gehen.

    Die Lore Chars sollen hier klar genutzt werden für das RP. Das Standing als ARC sorgt dafür, dass diese Spieler nach dem lore diszipliniertes RP vorleben. Dies soll nicht genutzt werden, dass sie übermäßig ausgerüstet werden. Die 4 Arcs sollen die ehemaligen Skins bekommen. Deshalb habe ich mich nur für die Duals und nicht für Westar, oder Jetpack, oder Greifhaken entschieden. Sie sollen so nah wie möglich an den PVTs in jeder Hinsicht sein. Wichtig ist, dass diese Einheit nicht "OP" ist und auch nicht sonderlich groß ist. Ich denke durch die Struktur kann ein guter Weg gewählt werden - nicht übergroß, nicht zu OP, aber dennoch attraktiv.

    Aufgaben

    • Aufgabengebiet der Einheit ist natürlich das Training und Beratung der CT. Formal gesehen sind sie eine leichte Infanterie.

    Umsetzung des Praktikantensystems

    • Um in das Praktikantensystem zu fallen muss man wie gehabt ein Private sein, da man einer Einheit "beitritt". Selbstverständlich wären Spezialeinheiten hiervon (wie auch im Regelwerk) ausgenommen (weiteres unter dem Punkt hier drunter).

    Eintritt und Kollaboration

    • Der Eintritt in die Einheit erfolgt über eine AV artige Rekrutierung. Primär steht hier RP Qualität und Führung im Fokus. Durch die Aufnahme wird man zum SGT. Praktikant der Einheit kann man nicht werden.
    • Ziel ist, dass die neuen CTs zu anderen Einheiten gehen. Dazu dienen die Mitglieder des Rancor Battalions als Ratgeber und können die CT PVT ohne Eigennutzen beraten und den Kontakt zu Einheiten herstellen.

    Umsetzung auf dem Server

    • Hauptfraktion: Clone Trooper (Jetzt existent)
    • Zusatzfraktion: Rancor Batallion (siehe Tabelle) - so macht man die Mitglieder im Tab bei der Fraktion erkenntlich.

    Das war es auch schon mit dem Vorschlag. Ich bitte um konstruktive Diskussionen, wenn Fragen sind, bitte fragen. Ciao.

    - smitty

    Ich werde jedenfalls mit der Umfrage heute zur Teambesprechung gehen und eine Erlaubnis einholen für einen Vorschlag. Im Grunde sollen alle Sachen wie in der Umfrage übernommen werden.

    // Edit: Änderungen hinsichtlich einiger Kritikpunkte wird es jedoch geben (Auf 10 Slots reduziert und mit ein paar Lore-Chars)

    Ich finde es schön, wie die CTs gefühlt einfach weggeschmissen wurden und alles was sie aufgebaut haben. Jetzt will man sie wieder einführen, halt nur auf deutlich schlechtere Version im Vergleich zu vorher. Also ich finde es gut, das die Entscheidung rückgängig gemacht wird, aber so löst man weder die Situation noch wird irgendwas besser. Es wirkt eher nach dem Motto lieber eine schlechte Lösung als keine. Aber passt halt schon irgendwie zu CW:RP.

    Kannst du die These auch begründen? Ich habe hier klar meine Gedankengänge offengelegt und dann ein "BeSsEr sChLeChTe LöSuNg AlS kEiNe" ist ziemlich beschämend.

    Das mit dem "Die CT Einheit könnte ja dann die Privates ausbilden" hat halt nie funktioniert und jetzt sind es einfach alle auf dem Server die dafür zuständig sind. Im Grunde alle die sich darüber beschweren dass die Privates nicht kompetent genug sind sollten einfach denen beibringen es besser zu machen. Das geht auch in der aktuellen Einheit und braucht keine CT Einheit.

    Perfekt, dass du dir den Beitrag durchgelesen hast.