Beiträge von .smitty

    Die direkten Ansprechpartner sind die Leute aus der Einheit, in der man rein möchte.

    Wenn die jeweilige Einheit das nicht hinkriegt, die Praktikanten vernünftig zu verwalten und mit ihnen zu interagieren, hat das Praktikantensystem nichts falsch gemacht, sondern die jeweiligen Einheiten.

    Wenn es doch so tadellos funktionieren würde, dann wären die genannten Situationen - nicht nur von mir (siehe Seite 1) nie vorgefallen oder? Ich kann mir einfach vorstellen, dass die Leute anfangs so stark lost sind, dass sie nicht mal wissen wie das Praktikantensystem überhaupt funktioniert.

    Wenn alle Einheiten sich auf die Verwaltung ihrer Praktikanten/Neuankömmlinge fokussieren, mit ihnen interagieren und damit grundlegende Basics beibringen, dann sehe ich da keinen Mehrwert irgendwelche CTs einzuführen!

    Eben dafür soll die CT-Fraktion gedacht sein, dass sich die normalen Einheiten nicht mit der Weiterbildung von Basics beschäftigen muss. Hier kann man dann langfristig auf die Aufgabengebiete und die Tätigkeiten der Einheiten eingehen und muss nicht noch bei der Rekrutenausbildung hängen.

    Es gab oft genug Neuankömmlinge, die innerhalb von einem Tag die notwendigen Leistungen erlernt haben, um easy in eine Einheit aufgenommen zu werden. Dabei hatten sie spaß und konnten praktische Erfahrungen Erleben, nicht wie in einem langweiligen TryOut.

    Das sind aber nicht alle. Ein großer Teil schafft es eben nicht, eben weil sie nicht an die Hand genommen wurden.

    Durch das momentane Praktikantensystem gibt es eine bessere Freiheit durch mehr Möglichkeiten für CTs, als auch für die Einheitsleitenden. Es ist eine Win/Win Situation. Nur außenstehende Faktoren stürzen dieses System (Ausbildungssystem).

    Grundsätzlich halte ich das Praktikantensystem für wirklich gut, aber es verträgt sich schlichtweg nicht mit dem Ausbildungssystem, sowie den Ansprechpartnern. Die vielen Einheiten haben auf dem Blatt auch nicht die Kapazitäten viele CT an die Hand zu nehmen. Gerade durch das an der Hand führen hält man die Spieler auf dem Server und gibt ihnen nicht nach wenigen Minuten das Gefühl von Überforderung: Sie sind mit der Ausbildung fertig, was dann? Wen können sie fragen, was sie tun können? Die Einheiten? Nein.

    Man kommt halt nicht auf einen vernünftigen Konsens, wenn jegliche Entfernungen einfach wieder vorgeschlagen werden.

    Sehe da auch keinen richtigen Punkt zu, weshalb eine abgespeckte CT Einheit wieder auftauchen sollte. Das Praktikantensystem läuft einwandfrei. CTs können als Praktikanten ihrer Interesseneinheit folgen und kurz reinschnuppern ob ihm die Einheit gefällt, je nach Kompetenz wird er Angenommen oder ein TryOut vollzogen. Die einzige Problematik, weshalb die CT Neuankömmlinge so "inkompetent" sind, liegt an dem Ausbildungssystem, welches seid Monaten hinweg einfach nur grottenschlecht ist. Man sollte sich eher um dieses Übel kümmern, anstatt sich weiterhin auf die Tradition zu beruhen. Schaut nach vorne!

    Wenn das System so einwandfrei funktioniert, wie kann es dann sein dass so viele den Punkten zustimmen? Gerade gestern Abend ist mir der im Hauptthread beschriebene Fall aufgefallen.

    Ich sehe in deiner Argumentation einfach in der Gegenüberstellung nicht den Mehrwert. Sollte wirklich das Ausbildungssystem überarbeitet werden, dann fehlen dennoch die direkten Ansprechpartner für die blutigen Anfänger. Gerade Formationen oder Ähnliches werden dennoch nicht geübt. Nur die wenigsten Anfänger gehen von sich aus zu Random Leuten und fragen, ob sie Formationen üben können - mir ist das noch nie untergekommen.

    Neu heißt im übrigen nicht immer besser (Referenz: Die von vielen angesprochene Inkompetenz durch den Wegfall der CT + Ausbildungssystem).

    In welcher Form würde die CT Einheit dem Serverklima schaden? Gar nicht, weil sie keine Aufgaben, Waffen, Fahrzeuge wegnehmen und sogar das RP der Neulinge verbessern.

    Ich finde es sehr gut und würde mich dafür bereit erklären so einen "Mentorposten" zu übernehmen. Es ist einfach eine grandiose Idee das RP von diesen neuen Usern zu verbessern und anzupassen. Ich bin dafür

    Bist'n guter, Glänzer.

    Ich würde aber vorschlagen, dass die Einheit nur einen CPT als Leiter hat, aber nicht 28 Slots hat. Ich bin der Meinung man kann diese durchaus senken, sodass man zwar genug Personen hat, aber dennoch etwas spezieller sein soll, auch wenn sie einfach ist.

    Du solltest den Gesichtspunkt beachten, dass wahrscheinlich sehr viele User die CT-Fraktion nicht als Hauptfraktion spielen, weshalb eine bestmögliche Präsenz durch die Leute gegeben sein sollte (Mindestens Corporal).

    vWS0e8Q.png

    Clone Trooper Vorschlag - Umfrage

    1. Einleitung
    2. Problematik
    3. Kurzfassung des Vorschlags

    Einleitung

    Hallo liebe Userschaft,

    seit längerem spielen einige Personen (inklusive mir) mit dem Gedanken die Clone Trooper wieder vorzuschlagen, jedoch in einer stark abgewandelten Form. Die Gründe, weshalb in meinen Augen die CT (> Privates) benötigt werden sind weiter unten bei "Problematik" erläutert. Ich würde euch bitten hier konstruktive Diskussionen zu führen und an der Abstimmung teilzunehmen, um sich ein Bild über die Meinungen machen zu können. Sollte der Großteil für eine Wiedereinführung sein, so würde ich etwas umfassender den unten genannten Vorschlag (Punkt 3.) ausarbeiten und ggf. zur Teambesprechung bringen.

    Problematik

    In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass sehr viele neue User einfach auf dem Server sehr stark unbeholfen sind. Ich möchte hier nicht die Schuld auf die Ausbilder schieben, da ich durchaus verstehen kann, dass viele User ausgebildet werden müssen und man den Personen nicht jedes Feature genau erklären kann. Es ist auch noch anzumerken, dass die Ausbilder nicht zwangsläufig immer da sind für Fragen, was die Gesamtsituation eher verschlechter. Diese Unbeholfenheit habe ich in folgenden Situationen bemerkt:

    • Neue Spieler kommen im Gang auf mich zu mit gezogenen Fäusten und sagen "Kann ich in die Einheit?". Die Personen wissen nicht mal, wenn man sie darauf anspricht, dass man die Fäuste überhaupt senken kann. Auch wurde den Personen in meinen Augen das Gesamtsystem etwas schlecht erklärt hinsichtlich der Einheiten - gerade dafür wäre ein direkter Mentor (hier ehemalige CT-Fraktion) von nöten.
    • Schlechteres Roleplay: Diese Spieler haben nicht die Absicht zu trollen - im Gegenteil, sie wissen es einfach nicht besser. Viele User machen keine oder sehr mangelhafte /me's, da sie es schlichtweg nicht besser wissen, da sie mit dem Wurf ins kalte Wasser in der Einführung nicht zurecht kommen. Gerade durch die Einführung des Rekruten Datapads braucht man Ansprechpartner im Roleplay oder gerade auf dem TeamSpeak mehr denn je.
    • Schlechtere Chancen Einheiten beizutreten: Ich bin der Meinung, dass durch die Ansprechpartner und ggf. die Trainings unter den CTs die Chancen für eine Rekrutierung massiv steigern können, aber warum?
      • Die Spieler werden darauf gedrillt, wie sie sich zu verhalten haben - bei Rückfragen wäre oftmals eine Person OOC oder IC ansprechbar.
      • Es finden (wie bereits angeschnitten) Trainings statt, wo Formationen oder Gesichter weiter vertieft werden (was momentan in keinster Form durch ein Training möglich ist). Dies hat den traurigen Nebeneffekt zur Zeit, dass die Personen es meist nicht mal zum Praxisteil schaffen - was auch in meinen Augen nicht der richtige Ansatz ist. Zugegebenermaßen legt nicht jede Einheit wert auf Formationen und Gesichter, aber dennoch ist es denke ich mal relevant zu erwähnen.

    Ich denke die genannten Gründe sprechen für sich, um eine Wiedereinführung zu rechtfertigen.

    Kurzfassung des Vorschlags

    Ranggefüge (Alles Non-Lore):

    • 1x Captain
    • 4x Lieutenants
    • 8x Sergeants
    • 15x Corporals
    • Unendlich Privates

    Gesamt: 28 Slots

    Ich denke viele fragen sich jetzt, wie eine solche merkwürdige Randstruktur zustande kommt, nachfolgend hoffe ich es bestmöglich erklären zu können. Die Clone Trooper Fraktion ist eine Start-Einheit und sollte darüber hinaus nichts weiteres sein. Hier möchte ich nur einen Captain zur Verwaltung (Einheitsleiter) einführen, damit man einen Ansprechpartner als Offizier hat. Die Einheit sollte meines Empfindens nach mehr in der Mannschaftsebene anzusiedeln sein, um das Gefühl der normalen Infanterie aufrecht zu erhalten.

    Bewaffnung:

    • Alle DC-15A & S, ab Sergeant DC-17 + Granaten zusätzlich, Captain: Handschellen

    Werte:

    • Nach aktuellen System einheitlich aufteilen als leichte Infanterie

    Aufgaben:

    • Siehe Aufgaben von früher (Leichte Infanterie, ggf. eingeschränkte Unterstützung)

    Umsetzung des Praktikantensystems

    • Um in das Praktikantensystem zu fallen muss man wie gehabt ein Private sein, da man einer Einheit "beitritt". Selbstverständlich wären Spezialeinheiten hiervon (wie auch im Regelwerk) ausgenommen.

    Das war es auch schon mit dem "Vorschlag" bzw. der Diskussionsgrundlage. Ich bitte um konstruktive Diskussionen, ciao.

    - smitty

    Ich kann das Logitech G Pro X empfehlen und das Steelseries Arctis 7. zu beiden folgt die Verlinkung noch später.

    Hab ersteres von beiden auch, bin mit sehr zufrieden. Selbst als Brillenträger lässt es sich mit den Ersatzpolstern ziemlich gut tragen. Bei dem letzteren ist die Mikrofonqualität wirklich gewöhnungsbedürftig. Das Logitech hingegen benutzt die Software von dem Hersteller "Blue" und ist qualitativ sehr hochwertig für 100 €. Ich hab es in kabelgebunden, gibt auch eine kabellose Version.

    Falls alles nichts hilft, einfach .smitty fragen

    Hö, hab kein Wireless.

    Hast du ihn mal als Fi gesehen? Das ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht passiv. Er legt oftmals mit Leuten an - wie Fi halt ist.

    Zu dem RP muss ich allerdings sagen, dass ich das gleiche bei seiner Fi Testzeit vermutet habe, aber er hat mich überrascht und überzeugt das er auch wenn er will, ein anderes RP macht.

    Tatsächlich habe ich ihn als Fi gesehen und deshalb auch die Einschätzung. Es kann sein, dass ich ihn mit dem falschen Fuß erwischt habe, aber in den Situationen hat das RP bei Fi zu Luminara Unduli keinen Kontrast gezeigt wie ich finde.

    Also Eto ich muss ehrlich sein, ich sehe dich gar nicht in dem Posten des Obi-Wans. Ich habe folgende Gründe für meine Meinung:

    • Du spielst jeden deiner Charaktere gleich - bis ähnlich, das Roleplay was du betreibst beruht eher auf einem sehr ruhigen und extrem passiven Verhalten. Auch empfinde ich dich nicht als eine solche Führungsposition deshalb, da du in meinen Augen eine erforderliche Strenge nicht rüberbringen kannst.

    Persönlich finde ich auch, dass der Charakter nicht wirklich zu dir und deiner Person passt - das ist aber nur meine Einschätzung. Solltest du dennoch Kenobi besetzen, dann wäre ich auch nicht sonderlich böse drum, aber du solltest dein Roleplay in Zukunft ein wenig umstellen und mehr Strenge rüberbringen.

    Man kann sich die Musik auch anhören ohne ständig an Star Wars zu denken. Musikalisch und Musiktheoretisch vorallem. John Williams hat mit den Star Wars Stücken musikalische Meisterwerke geschaffen und es gibt heutzutage viele die sich die Musik anhören ohne auch nur Star Wars zu mögen. Außerdem sind Star Wars Stücke auch in vielen klassischen Orchestern vertreten. Warum sollte man sich dann sowas nicht normal anhören, wenn man auch andere klassische Musik z.B. hört.

    Wie gesagt ich könnte mich beim Autofahren dafür beispielsweise nicht dafür begeistert, weil es dafür zu wenig "ballert".

    Wir mussten Smoke aus gewissen Gründen aus dem Team schmeißen, welche ich jetzt hier nicht weiter erläutere weil es nichts für die Allgemeinheit ist.

    Hat das was mit dem Forum und dem generellen Auftreten im Forum zu tun? Definitiv nicht. Darüber hinaus hatte er die Rechte auch im Forum recht lange und hat damit keinen Schmu gemacht.

    Darüber hinaus wünsche ich mir ein Forum ohne dieses ständige shooten gegeneinander, welches als Humor getarnt wird. Ich finde das bringt einfach zu viel Salz in die Community und ich persönlich habe das Gefühl, dass Smoke eher sowas zulassen würde.

    Das machst du woran fest?

    Ist zwar nicht Spotify aber vom Sinn her das selbe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.