Alles anzeigenDas ausrauben von Personen ist momentan sehr lukrativ und wenn man es richtig macht auch nicht besonders gefährlich in Form von Gefängnis etc.
Normale Zivilisten haben nicht wirklich Chance legal Geld zu verdienen um sich sachen aus dem sehr teuren Shop zu leisten. Somit geht man auf einen Raub, diese Waffen/Ausrüstung kann man wieder verwenden ohne Credits Minus zu machen oder weiter verkaufen mir einem niedrigen Preis als im Shop und schon macht man Plus und das erstaunlich viel.
Als Referenz verdienst du 50 Credits alles 10 Minuten. Das wären 50 Stunden als Zivilist auf diesem Server für eine 15.000 Credits Rüstung. Ein normaler Blaster für 400 Credits wäre 80 Minuten.
Wenn ihr mich im Real Life fragen würdet ob ich einen Raub begehn würde mit minimalen Zeitaufwand und keinem so hohen Risiko erwischt zu werden würde ich das für die 15.000 Credits sofort machen.
Solange man den Zivilisten keine Möglichkeit bietet sauberes Geld zu verdienen die im Verhältnis zu den Shop Preisen stehen gibt es mehr überfälle als einem Lieb ist.
Eben das habe ich doch aufgegriffen in meinem Kommentar. Man kann Custom Groups erstellen um so Geld zu verdienen und anderen Zivilisten Jobs anzubieten. Dabei braucht man ja nicht einmal irgendetwas illegales tun und genug Beispiele habe ich ohnehin genannt. Es gäbe sogar noch etliche weitere Beispiele.