Zu dem Thema mit dem demote einer Einheitsleitung:
Es sollte zwar die Meinung der Einheit eingeholt werden, aber es ist leider so, dass die Einheit nur in den seltensten Fällen für den Demote ihrer Leitung sind, egal wie gut die Gründe sind.
Als ich damals (2015) ins WP gegangen bin, war der Commander fast nie da und hat sich nicht um die Einheit gekümmert.
Probleme waren:
- Er war fast nie da
- Wenn er mal Trainings/Tryouts gemacht hat (was selten vorkam) ging er nach kurzer Zeit mit seinem Hund raus und kam am Ende wieder
- Er hat sich nicht um Probleme innerhalb der Einheit gekümmert
- Er hat sich nicht für die Meinung der anderen Hochrangigen interessiert.
Trotz vieler Negativer Punkt stand die Einheit größtenteils hinter ihm. Das lag daran, dass die ganzen Spieler die sich darübe aufgeregt haben aus der Einheit gegangen sind. Die Spieler die noch geblieben sind haben sich auf den Commander eingestellt und sind nur gekommen wenn der Cmd da war.
Es ist halt so, dass der Cmd entscheidet wer in seiner Einheit ist und eher weniger Personen behält die sich über ihn beschweren.
Als Blackjack dann den Commanderposten übernommen hat wurde er inaktiv, aber es hat sich keiner aus der Einheit beschwert. Der Grund dafür war, dass jeder ihn mochte und die anderen Hochrangigen einfach alles allein gemacht haben.
Am Ende meiner Cmd-Laufbahn war ich auch ca. einen Monat inaktiv. Hier war es auch so, dass sich keiner beschwert hat. Ich kannte nicht mal mehr meine eigenen Pvt-Cpl.
(Ich habe damals nur gewartet bis mein Nachfolger Zeit hat sich zu bewerben)
In allen 3 Fällen ist der Commander am ende von allein gegangen. Hätte er aber den Posten behalten währe die Einheit trotzdem noch auf seiner Seite, obwohl er/ich kein interesse mehr an dem Server hatten.
Wenn jetzt die Einheit sich erst darüber beschweren muss wird es nie zu einem demote kommen, selbst wenn es mehr als genug Gründe dafür gibt.