Weil es (leider) außerhalb der SEB oder ohne besondere Connection zur SEB keiner mitbekommt.
Stimme dir teilweise zu. Leider nur teilweise. Slick (und Cut Lawquane (oder wie man den schreibt)) sind sehr gute Beispiele für reguläre Klone, welche desertiert (und auch zum Feind übergelaufen) sind.
Es ist also durchaus möglich.
Das Problem dabei ist, dass man seinen Char mit einem solchen RP absolut wasted. Man kann ihn danach quasi nicht mehr nutzen, weil dann ein RP-Tod her muss oder (im Falle der Desertion) ein ziviler Klon erstellt werden müsste, was glaube ich Servertechnisch schwierig ist.
Aber Loretechnisch ist es durchaus möglich.
Es würde auch einen Grund geben, die Covert Ops-Eventchars einmal einzusetzen.
Naja, wir kämpfen nicht nur gegen Droiden. Wie wäre es, wenn man zum Beispiel häufiger mal auf die Planetaren Sicherheitskräfte auf Seiten der Seps eingeht.
Oder Verbündete Spezies der Separatisten (Trandoshaner, Quarren, Ishi Tib etc.)
Ich wiederhole mich: Selten, aber möglich.
Ich für meinen Teil muss Alpharius zustimmen.
Wir haben auf dem Server (leider) selten Events, oder Eventreihen, die das ganze Ausmaß der Klonkriege darstellen.
Meistens wird nur Anfang der Order 66 Wochen/Events das Lore in den Vordergrund gerückt.
Ich hätte ein anderes Beispiel dafür anzuführen, wo Lore-Getreues RP schwierig wird.
Letztens habe ich auf Dantooine bei einer Umstationierung teilgenommen und ein Trandoshaner hat da die Truppen belästigt/behindert.
Als Appo habe ich da natürlich getreu seinem Ruf reagiert und ihn vom LAAT verwiesen.
Als er nicht reagiert hat gab es einen Warnschuss, auf welchen nicht reagiert wurde und dann, als dieser Schuss ignoriert wurde, drei Schüsse in die Brust.
Auf der nächsten Map wurde ich dann sofort in einen Straffall gezogen (nicht die Schuld vom ST, der macht nur sein Job) und musste mir anhören, dass ich als Klon nicht mit Gewalt für die Umsetzung von Militäroperationen sorgen darf (was absolut lächerlich ist).
Ich hoffe du verstehst meinen Punkt.
Muss widersprechen.
Das Klon-RP ist sehr weit von der Klon-Lore entfernt und das Problem stößt mir auch immer wieder auf.
Das ist aktuell der Zustand auf dem Server. Die Einheiten machen alle ihr Ding und nur wenn nötig holt man andere dazu.
Wir haben mehrere EInheiten auf dem Server und wenn mal sechs von denen da sind hat man auch noch Glück gehabt.
Also ja, alle Kochen aktuell auf dem Server ihr Süppchen und irgendwie koordiniert wirkt es auf mich leider auch nicht mehr.
Du verstehst ihn falsch.
Ich habe früher für meinen Teil einen sehr mürrischen Klon als Captain oder Major Scar gespielt und durfte mir oft anhören: ,,Sei nicht so streng." ,,Du hast nen Stock im Arsch." oder ähnliche Dinge.
Wenn ich Alpharius hier richtig verstehe, kritisiert er, dass viele Klone sich einfach fehlverhalten und die "Disziplin" der Soldaten den Bach runter geht.
Das Klon-RP gleicht eher einem "Kumpel"-RP als einem Soldaten-RP, wenn ich Alpharius richtig verstehe.
Das stimmt nicht.
Kriminelle Netzwerke sind bereits etabliert worden und etablieren sich weiter, ohne das die Republik wirklich wind davon bekommen hat.
Das ist bereits gegeben auf dem Server.
Aber weil das eben nicht herausposaunt wird und man rumläuft und schreit: ,,Hier, wir sind ein Kriminelles Netzwerk, verhaftet uns" kommt das halt nicht bei so vielen Usern an.
Ähnliches Problem wie mit den einheitsinternen Geschichten, die sich so zutragen.
Er bittet hier mehr auf die Lore, also die Regeln des Star Wars Universums, zu achten.
Das ist das gegenteil von "sein eigenes Universum bauen", es ist seriöses RP fordern.
Den Respekt vor der Lore, den du erwähnst, haben wenige aktuelle Spieler (mal wieder leider).
Ich denke du hast da ein falsches Bild vom aktuellen Serverzustand.
Da muss ich dir zustimmen.
Aber wenn sich ein Char im RP entwickelt und im RP seine Handlungen mit seinen Erfahrungen aus dem RP rechtfertigen kann ist das alles vollkommen legitim (m.M.n.)
P.S.
Alpharius, vielleicht denkst du mal darüber nach dich zu einem EL zu bewerben.
Dann könntest du Events und Eventreihen aufbauen, welche Lore-Getreu wären.
Ich spiele selbst seit einer Weile mit dem Gedanken und der einzige Grund, warum ich diesen noch nicht umgesetzt habe, ist der, dass ich nicht sicher bin, die Quote erfüllen zu können.