Moin moin liebe EGM Community,
Ich werde hier einige Infos und einen Teil vom Konzept des Arma3 SW:RP Servers rein schreiben.
Fangen wir mit den Rängen an:
- Private
- Corporal
- Seargent
- Lieutenant 2nd. Class
- Lieutenant
- Captain (Leiter)
In der Aufbauphase des Servers wird der Höchstrangige ein Captain sein. Je nach Bedarf, Anfrage oder Notwendigkeit wird dies eventuell zu einem späteren Zeitpunkt geändert. Es steht dazu noch nichts fest.
Die verschiedenen Untereinheiten haben folgende Ränge:
- Private
- Corporal
- Seargent
- Lieutenant 2nd. Class
- Lieutenant (Leiter der Untereinheit)
Die Leiter der Untereinheiten, und auch der Posten des Captains sind bereits belegt, diese Besetzung wird aber nicht dauerhaft sein! Sobald sich die Spieler hochgearbeitet haben, werden die jeweiligen Leiter wieder auf Private zurückgestuft.
Die verschiedenen Untereinheiten sind:
- EODs, welche für die Reparatur oder Instandhaltung von Fahrzeugen da sind, und sich mit Bomben oder Minen jeglicher Art auskennen müssen (das heißt, es wird zwei Spezialisierungen geben, einmal die Techniker, und einmal die Bombenexperten)
- Medics, die unter Druck, auf dem Schlachtfeld ihre Verbündeten wieder zusammenflicken, oder sie zumindest am Leben halten müssen, und die sich in der Basis um jegliche Art von körperlichen Beschwerden und Ähnliches kümmern müssen (heißt auch hier gibt es zwei Spezialisierungen: Feldsanitäter und Ärzte)
- ARFs, welche zur Aufklärung dienen, wichtige feindliche Personen ausschalten, oder einfach die Linien der Feinde reduzieren sollen. (Hier gibt es ebenfalls Spezialisierungen, einmal die Spotter und die Scharfschützen)
- Military Security, die zur Sicherheit der Basis da sind, und darauf aufpassen, dass niemand das Gesetz bricht. Zudem sind sie zur Absicherung von Gefangenen da.
- Piloten, welche die Truppen zur Front und auch wieder zurück bringen, Ihnen logistische Unterstützung liefern, oder mit Luftschlägen ganze feindliche Stellungen wegpusten
Wichtig zu beachten ist: Die Soldaten in den jeweiligen Untereinheiten sind immernoch Klone unter dem Kommando des Höchstrangigen, heißt sie kämpfen auch ganz normal mit ihren Brüdern an der Front. Eine ständige Ausnahme bilden einzig und allein die Piloten, welche, wenn möglich, nie an der Front als Fußsoldat kämpfen. Alle anderen gehen nur dann ihren Pflichten als, zum Beispiel, EOD nach, wenn sie benötigt werden oder wenn sie den Befehl dazu bekommen. Sie bilden keine eigene Einheit, einzig und allein eine Spezialisierungsklasse, welche sich um besondere Dinge kümmert wenn sie es müssen. In allen anderen Situationen gehören sie dem ganz normalen Militär an, wie der Rest auch, heißt es wird kein "sie haben mir nichts zu befehlen, ich bin ARF, ich nehm nur Befehle von Höheren an die in meiner Spezialisierung sind" geben.
Kommen wir zum nächsten Thema,
wir haben uns für ein Whitelist System entschieden, sodass keine Fragen entstehen und auf dem Server nur geeignete Personen spielen, die auch über alles informiert sind. Heißt: Wenn man auf dem Server spielen will, liest man sich erst alle Regeln durch, geht dann auf den TS und redet mit einem Teammitglied, sozusagen ein kleines "Bewerbungsgespräch", und erhält dann einen Tech Support, bedeutet dass man den Link von der Kollektion erhält und alle anderen notwendigen Dinge auch eingefügt werden, zum Beispiel das Star Wars Mod Pack oder Task Force Radio. Zudem müssen die Spieler 16+ sein, das liegt nicht daran dass wir glauben, jemand unter 16 könnte kein gutes RP, sondern einfach nur daran, dass das Spiel ab 16 ist. Nach dem Gespräch wird die Person dann für den Server gelistet und fängt als Rekrut an, dann bekommt er alle notwendigen Informationen erklärt, zum Beispiel den Gebrauch mit Task Force Radio. Der Ablauf des Ganzen muss noch verschriftlicht werden.
Falls Fragen auftreten kann man uns im TS anschreiben, Teammitglieder stehen in der Liste wenn ihr unter "W.I.P-Projekte" auf Arma3 SW:RP geht, ebenso die ToDo-Liste.
MfG, Das Arma3 CW:RP Team c: