Empfohlen SWTOR:RP – Echoes of The Old Republic #2
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6. Januar 2024 um 13:37 -
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Guten Abend, liebe Einfach-Gaming-Community.
Ein Monat ist seit unserer letzten News vergangen, und wir möchten euch über die neuesten Entwicklungen im SWTOR:RP Projekt informieren. Eure Unterstützung und Geduld bedeuten uns viel, und wir freuen uns, euch auf dem Laufenden zu halten.
Entwicklungsstand #2
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die technische Entwicklung des Servers gut voranschreitet. Wir haben bereits viel von dem erreicht, was wir uns vorgenommen haben, und liegen im Zeitplan für einen geplanten Release in diesem Quartal. Aktuell stehen umfangreiche Tests an, und wir arbeiten intensiv an der Fertigstellung des Lichtschwertsystems. Die Finalisierung von Kollektion, Balancing und Ausbildung ist in vollem Gange. Im Zuge dieser News möchten wir auch die zukünftige Fraktionsleitung einladen, ihre Ideen und Input in diesen Prozess einzubringen.
Skins für die Republik und Imperium
Die Skins, die ihr sehen könnt, werden die neuen Skins für die Soldaten und Agenten sein. Wie ihr auch sehen könnt, haben wir uns um ein ordentliches Upgrade bemüht. Im letzten SWTOR waren die Soldaten sowie die Agenten eine Schwäche im visuellen Bereich. Dieses Problem haben wir in Angriff genommen und mit hochwertigen und sehr qualitativen Skins ausgetauscht. Und weil die hochwertigen Skins nicht schon genug sind, sind diese auch vollständig anpassbar. Damit sind der CC-Kreativität keine Grenzen gesetzt und die Individualität ist in den jeweiligen Rängen, Klassen und Spezialisierungen anpassbar.
Imperium
Republik
Medic System
Mekphen hat sich bereits daran gemacht ein noch nie dagewesenes Medic System auf SWTOR:RP einzubringen. Das System kommt auch mit neuen UI Elementen her und bietet auch verschiedenste Möglichkeiten. Besonders muss man hervorheben, dass das System eine gewisse Komplexität hat. Bestimmte Wunden müssen mit bestimmten Materialien behandelt werden und die Wunden geben einen auch diesmal einen Malus im Kampf.
Was bedeutet das?
Wer in eine Schlacht mit massig Wunden geht, wird höchstwahrscheinlich langsamer, weniger HP und eine andere Sicht haben. Heißt, die Hexer / Mediziner sind nun auch wirklich notwendig in einen Kampf. Wenn man sich nun "Angst" um das Balancing macht. Wir sind bei der Beta immer offen für Feedback und passen dahingehend auch das System an.
UI zum Medic System
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UI-Elemente
Dieser Abschnitt hier kümmert sich um die UI-Elemente auf dem SWTOR:RP Server.
Auf dem ersten Bild kann man das neue HUD des Servers sehen. Diejenigen, welche das alte HUD noch kennen, sehen hier bereits einen massiven Unterschied.
Auf dem nächsten Bild kann man das neue Inventarsystem sehen. Die vier linken Kästchen werden dabei für Rüstungsplatten/Helm sein, wobei das Kästchen unten rechts vom Charakter der Slot für einen Rucksack ist, womit man mehr mit sich herumtragen kann. Im unteren Teil des Bildes ist das Inventar eures Charakters. Die zwei langen Rechtecke sind dabei die beiden Waffenslots und sämtliche anderen Slots sind für verschiedene Sachen wie: Erze, Lichtschwertkristalle, Lichtschwertgriffe, Pflanzen etc. (näheres zum Crafting System wird auch in naher Zukunft erklärt.).
Beim dritten und letzten Bild kann man das Lagerhaus und die darin zu findenden Kisten sehen. Mit dem Lagerhaussystem wird es möglich sein sämtliche Waffen, Erze, Lichtschwertteile und viele andere Dinge dort zu lagern.
HUD (Lebens/-Rüstungsanzeige)
Inventarsystem
Lagersystem
Fraktionsleiter gesucht!
Die Fraktionsleiter spielen eine entscheidende Rolle in der Gestaltung des Servererlebnisses. Deshalb eröffnen wir nun die Bewerbungsphase für die Positionen der Fraktionsleiter. Jeder kann sich bis zum 14.01. im Forum bewerben, und die genauen Kriterien sind dort ebenfalls aufgeführt. Fraktionsleiter haben die Möglichkeit, ihre Ideen in die Entwicklung einzubringen und eng mit der Projektleitung zusammenzuarbeiten. Diese Freiheiten erfordern jedoch Erfahrungen im Bereich Konzeptionierung und Führung, um einen erfolgreichen Release zu gewährleisten.
—> Forenbereich SWTOR <—
Neue Admins
Unsere Konzeptionierungsphase für den Server lief anders ab, als üblich für einen Garry's Mod Server. Jeder Interessent hatte die Möglichkeit, sich bei der Projektleitung zu melden und freiwillig mitzuhelfen. Hierfür nochmal ein großes Danke an unsere "SWTOR Agenten", welche ihren geistigen Input mit uns geteilt und ohne Erwartung auf Gegenleistung das Projekt vorangetrieben haben. Dies hat dazu beigetragen, dass wir aktuell schon viel weiter sind, als wir es Anfangs dachten.
Ebenfalls einen großen Dank an unsere Developer, welche die Gedankenexperimente in die Tat umgesetzt haben. Damit auch schon zu unseren ersten Admins für den SWTOR Server. Wir wollen unseren Devs als Anerkennung ihrer Arbeit ebenfalls den Rang eines Administrators zusprechen. Hierbei ist aber wichtig zu sagen, dass sie die Verwalter ihres gewissen Teilbereiches sind. Wir haben mit Mekphen und Gial Ackbar unsere beiden Funktionsadmins für den Teilbereich "Lua-Development". Die Arbeit von den Beiden kann man sich oben im Thread nochmal genauer ansehen. Durch [E.M.A] Ernergiker haben wir die alte Map von SWTOR nochmal erneuert und gepimpt, weshalb er unser Ansprechpartner für den Teilbereich "Mapping" sein wird.
Kommen wir nun zu den "klassischen" Admins für den Server. Diese sind zum einen durch die Beteiligung in der Gruppenphase zu Beginn des Projektes aufgefallen. Sie haben sich universell in der verschiedensten Gruppen eingebracht und teilweise sogar ihre eigene Gruppe geleitet. Doch auch als es offiziell nichts mehr zu tun gab, haben sie weiterhin nach Aufgaben gefragt und den Server vorangebracht. Es konnten sogar schon Arbeiten auf dem Server direkt erledigt werden. Durch diese Leistungen begrüßen wir Mastery, Crimlok, Assault und Lewisch als unsere ersten Admins.
Alle oben genannten Leute haben mit uns den Grundstein für diesen Server gelegt und sollen mit uns jetzt das Projekt auch vollenden.
Vielen Dank für eure fortwährende Unterstützung und euer Interesse an unserem Projekt. Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit und darauf, gemeinsam mit euch das SWTOR:RP Universum zum Leben zu erwecken.
Mit freundlichen Grüßen
Max & Boost
Serverleitung