SW:TOR RP Regelwerk

Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.

  • Das neue Überarbeitete Regelwerk.

    Trennung oben.png

    SW:TOR RP Regelwerk

    Trennung unten.png



    Allgemein
    e Regeln

    § 1. Jegliches RP welches Jugendgefährdend ist, sei es Kannibalismus oder Erotik RP etc. ist untersagt !

    § 2. OOC im IC ist Verboten

    § 3. Das nutzen von Informationen welche man nicht im RP sondern über OOC Quellen (TS³, OOC-Chat, PM's etc) bekommen hat

    sind Verboten -> Metagaming

    § 4. Fail-RP , Handlungen die nicht ins RP Passen z.B. Bunnyhopping, Taschenlampen Klickern oder grundloses Rumgeschreie sind verboten,

    § 5. Random Deathmatch, heißt andere Spieler ohne jeglichen Grund zu töten, kurz RDM ist untersagt !

    § 6. Powergaming ist verboten dazu zählen Sachen wie z.B. "/me tötet seinen Gegenüber" oder als Schüler die Gedankenbombe erlernen, also Sachen die deinen Charakter unrealistisch Stark machen oder deinem Gegenüber keine Möglichkeit bieten sich zu wehren, grundsätzlich muss alles "versucht" werden solange die Person nicht Gefesselt oder Ohnmächtig ist.

    § 7. Sobald man getötet und nicht per Medic-RP (von Sanitätern oder Jedi) wieder hochgeholt wird greif die NLR, wenn die NLR greift vergisst man unwiderruflich die letzte für das folgende RP relevante RP Situation.

    § 8. Fear-RP ist abhängig vom RP und der Situation des Bedrohten. Wenn du die Möglichkeit siehst, den Kampf zu gewinnen oder zu fliehen, darfst du sie nutzen.

    § 9. Bugusing ist Untersagt, ebenso sind Bugs nach Möglichkeit direkt einen Teammitglied oder im Forum zu melden.

    § 10. Es ist verboten sich als Administrative Kraft auszugeben.

    Chat Regeln

    § 1. Beleidigungen, Provokation und Kommentare zu Warns, Kicks, Banns sind im OOC Chat verboten. Im RP hingegen sind Beleidigungen etc. erlaubt, solange sie keinen OOC Ursprung haben, sprich: Ich kann jemanden OOC nicht ab und beleidige ihn deswegen permanent im RP.

    § 2. Im IC-Chat sind Smileys untersagt.

    § 3. /advert's sind als Sprachkommunikation zu behandeln, eine Ausnahme findet dann Statt wenn es gekennzeichneter Weise eine

    Textnachricht oder ein Datentransfer ist.

    § 4. Hacks müssen im globalen Funk angefangen und beendet werden, die Zwischenschritte sind zur Vermeidung von Chatspam im /ladvert zu erledigen !


    Support Regeln

    § 1. Dem Wort des Supportleitenden Teamlers ist folge zu leisten.

    § 2. Sollte sich ein User bei Warns, Kicks oder Bans ungerecht behandelt fühlen, so kann er eine

    Beschwerde im Forum einreichen oder einen Admin+ im Teamspeak ansprechen. Dies gilt auch, wenn man eine Beschwerde gegen einen

    anderen User oder Teamler hat.

    § 3. Das Team behält sich das Recht vor, Strafen für einen Regelbruch nach eigenem Ermessen zu verhängen.

    § 4. Das Lügen im Support ist untersagt und kann mit einem Warn bestraft werden.

    § 5. Sofern es zur Erfüllung administrativer Tätigkeiten notwendig ist, können sich Administratoren über bestehende Regeln hinwegsetzen.

    § 6. Die Administration darf Sanktionen für Vergehen erteilen, die nicht im aktuellen Regelwerk vorhanden sind, aber den Spielablauf auf dem Server behindern oder sonstige Regelbrüche beinhalten.


    Klassen Regeln

    Machtnutzer

    § 1. Jeder Lichtschwertgriff (außer Raidgriffe welche nur Gewonnen werden können) muss im RP gebaut werden solange man nicht irgendwie anders einen Erlangt, heißt Diebstahl oder Geschenk etc.

    § 2. Es dürfen nur die Machtkräfte genutzt werden, die man auch wirklich gelernt hat. Also auch, wenn man Sith Lord ist und diese Fähigkeit noch nicht gelernt hat, dann darf man sie nicht anwenden.

    § 3. Das Spammen von gleichen Angriffen mit Lichtschwertern hintereinander ist verboten. Als Spam gilt die Anwendung des gleichen Angriffes mehr als 2-3 mal hintereinander ohne ein Pause von mindestens 2 Sekunden, in denen ein anderer Angriff ausgeführt werden kann.

    § 4. Telepathie anzuwenden muss im RP erlernt werden und funktioniert nur lokal nicht von Planet zu Planet.

    § 5. Machtkräfte dürfen nur mit Grund benutzt werden. (Machtsprung zu abusen und als Grund schneller voranzukommen zu nennen zählt nicht.)

    § 6. Machnutzer dürfen neben dem Lichtschwert nur Blasterpistolen und Explosiva verwenden.

    § 7. Wenn eine Person die Machtnutzer-Fraktion verlässt, sei es Sith oder Jedi müssen diese vom Rang "Schüler/Padawan" anfangen. Wenn eine Person früher in diesen Orden war, dürfen sieden Rang eines vollwertigen Mitgliedes annehmen.

    § 8. Das Nutzen von Machtblitzen ist 15 Sekunden am Stück und dann nach Ablauf eines 10 Sekündigen Cooldowns und/oder anderen Aktionen wieder gestattet.

    Nicht Machtnutzer

    § 1. Fraktionssoldaten in ihrer Zivilkleidung gelten als Zivilisten ihrer Fraktion und müssen immer einen Ausweis bei sich tragen, um erkannt zu werden.

    § 2. Fraktionssoldaten in ihrer Zivilkleidung dürfen nur Waffen & Ausrüstung nutzen die ein normaler Zivilist auch mit sich rumtragen darf: Blasterpistolen, Messer, Ferngläser, Climb SWEP 2, Greifhaken (ausgeschlossen sind Agenten der Fraktion die eine Holotarnung nutzen).

    § 3. Regelungen zur Handhabung der Freizeit für Soldaten und der Nutzung der Kleidung ist der Fraktion überlassen, solang es nicht gegen diese Regeln verstößt.

    § 4. Nur Machtanwender können Blasterschüsse blocken.

    § 5. Es ist verboten sich mithilfe von Magnet Platten sich zu einen Zakuul Ritter zu modeln


    Roleplay Regeln

    Die Regeln

    § 1. Serious RP wird immer eingehalten, es gibt also keine Freizonen. Ausnahmen sind Supportgespräche, Rekruten-Ausbildungen (OOC Ausbildung) und Events (wenn diese als OOC Event gekennzeichnet sind).

    § 2. Mitglieder verfeindeter Fraktionen dürfen nicht ohne strategischem Ziel oder aus "langweile" auf dem Planeten des Feindes sein.

    § 3. Raumstationen oder Schiffe die aus Props bestehen, sind nur mit einen Raumschiff erreichbar und dürfen nicht mit Greifhaken oder Jetpack betreten werden.

    § 4. Die Administrative nimmt sich das Recht raus Namen welche im Zusammenhang mit bekannten Franchises stehen, unseriös oder unpassend sind in Absprache mit dem User (bei unzureichender kooperation auch ohne) zu ändern.

    § 4.1 Desweiteren ist es Pflicht, insofern man kein Droiden ist, einen Darth Titel oder Codenamen trägt einen Vor -und Nachnamen zu haben.

    § 5. Das Erstellen von Diensthunden ist nur mit Absprache eines S-Moderators+ gestattet.

    § 5.1 Diensthunde sind ausschließlich für Spezialeinheiten / Generäle zur Verfügung und sind auf einen Hund limitiert.


    Raids

    § 1. Raids müssen immer von mindestens 1 Teammitglied überwacht werden.

    §1.1 Kopfgeldjäger sind, bei Durchführung der Attentate auf gezielten Personen, von §1 ausgeschlossen.

    § 2. Mitglieder von, oder Fraktionen dürfen nicht ohne strategischem Ziel oder aus "langweile" Raiden

    § 2.1 Raids haben einen eine Abklingzeit von 45min.

    § 3. Als Raid gilt (1) gezielter Gegenstandsraub (z.B. Holocrons), (2) Befreiung von Geiseln / Gefangenen oder Anschläge auf mit von Fraktionen mit mindesten 3 Leuten Geschütze Personen als auch (3) Angriffe auf den Hauptplaneten oder Stützpunkte der Fraktion.

    § 3.1 Die Teilnehmer des Raids (Angreifer und Verteidiger) müssen mit jeweils mindestens 4 Leuten besetzt und die Angreifer nicht mehr als eine Überzahl von +3 sein.

    § 3.1.1 Bei Privathäusern/grundstück/höhlen etc. müssen, bei mehr als 2 und bis zu 6 Einwohnern, mindestens 2 Einwohner Online sein.

    § 3.2 Von der Mindestzahl der Angreifer sind bei Fall (nach § 3.) [...]

    [...] (1), Schmuggler, Agenten und Spezialeinheiten (Holocrons Ausgeschlossen)[...]

    [...] (2), Kopfgeldjäger, Agenten und Spezialeinheiten [...]

    [...] (3), Kopfgeldjäger, Agenten und Spezialeinheiten [...]

    [...] ausgeschlossen. Überwacht müssen diese Operationen oder Aufträge trotzdem werden.

    § 4. In Raids darf man den Spawn nicht verlassen egal ob der Spawn zu ist oder nicht. Dies Gilt ab dem Moment wo ein Teamler beginnt den Raid zu überwachen oder wenn sich der Angreifer auf dem Planeten befindet (bezogen auf § 1.1). (Für Teamler ist er zu versperren)

    § 4.1 Wenn alle Vorarbeiten für den Raid getätigt wurden, darf der Raid begonnen werden. Der Raid beginnt im RP, wenn die Gegner sich auf dem feindlichen Planeten befinden.

    § 5. Bei einem Holocron Raid dürfen 2 Personen in der Kammer 1 Holocron entwenden (4 Pers. = 2 Holoc. ; 6 Pers. = 3 Holoc. etc.) es dürfen maximal 4 Holocron bei einem Raid entwendet werden.

    Anfang/Ende einer Kampfsituation

    § 1. Der Kampf beginnt mit dem Schlagen/Schießen auf oder in die Richtung einer Person.

    § 2. Der Kampf endet wenn man 50 Sekunden keinen Schaden erleidet oder nicht mehr in die unmittelbare Richtung des Verfolgten geschossen wird bzw. nicht mehr mit dem Lichtschwert verfolgt wird, oder wenn beide Seiten die Waffen voreinander niederlegen.

    § 3. Im Kampf darf man keine Portale aktivieren, darf aber durch aktive hindurchgehen.

    Medic RP

    § 1. Damit eine Person mit der QW-Spritze wiederbelebt werden kann müssen ihre Wunden behandelt und die Vitalwerte (Puls etc.) stabilisiert werden.

    § 2. Nachdem eine Person mit der QW-Spritze hochgeholt wurde ist diese noch geschwächt und nicht in der Lage dazu schwere Sachen zu erledigen wie z.B. erneut aktiv im Kampfgeschehen mitmischen.

    § 2.1 Es darf sich jedoch mit Blastern, Lichtschwerten oder Granaten beim in Sicherheit bringen des Verletzen verteidigt werden.

    Für Gelehrte/Hexer gelten folgende mindest Rollwerte (Bonuswerte sind mit einzuberechnen) bei jeweiligen Verletzungen:

    § 3. Trotz "0 (siehe Bonuswerte)" muss immer noch ein /me folgen der diese Aktion beschreibt.

    § 3.1 Lichtschwert/Disruptorwunden sind automatisch schwere Verletzungen.

    [/] Gelehrter
    Hexer
    Meister Gelehrter
    Hexer Lord
    Großmeister Gelehrter
    Dunkler Hexer Lord
    Schwere Verletzungen:
    Zellregeneration starten 75 + 60 + 50 +
    Vitalwerte stabilisieren 65 + 55 + 45 +
    Personen aufwecken 55 + 45 + 0 (siehe Bonuswerte)
    Leichte Verletzungen:
    Zellregeneration starten 50 + 40 + 0 (siehe Bonuswerte)
    Personen Aufwecken 45 + 35 + 0 (Siehe Bonuswerte)



    Tod und Respawn

    § 1. Wer im Death Screen landet ist für die dort angegebene Zeit bewusstlos und je nach Situation verletzt. (Ausnahmen bilden Hinrichtungen, egal ob endgültig oder nur mit NLR verbunden)

    § 2. Wenn man in der Zeit über einen /me getötet oder weiter offensichtlich auf die Leiche geschossen oder mit einer Waffe eingeschlagen wird ist man tot und es greift die NLR.

    § 3. Wenn bei Ablauf der Zeit keine Behandlung im Gange ist erliegt man an seinen Verletzungen und es greift die NLR.

    § 3.1 Man kann durch Lebenserhaltungssysteme oder Infusionen über die angegebene Zeit am leben gehalten werden.

    § 4. Wenn man durch eine Explosion stirbt kann man nicht wiederbelebt werden.

    § 5. Man darf erst respawnen wenn das RP mit dem Körper (egal ob tot oder lebendig) abgeschlossen ist.

    § 5.1 Zu Vergewissern ist das im /(l)ooc und zur Not im @-Chat.

    Waffen/Tool spezifische Regeln
    Schusswaffen

    § 1. Raumschiffe dürfen erst mit zweihändigen Blasterwaffen abgeschossen werden.

    Jetpack

    § 1. Im Flug darf nur mit Blasterpistolen und Handgelenk Waffen (Auch B2-Armcannon und Flammenwerfer )geschossen werden.

    Defi, Heal/Armortools außer Kolto/Bacta Granaten

    § 1. Darf nur außerhalb des Kampfes benutzt werden. (Siehe "Anfang/Ende einer Kampfsituation")

    Unsichtbarkeit

    § 1. Unsichtbare können bemerkt werden wenn sie einen Berühren oder sich anderweitig Bemerkbar machen.

    § 2. Unsichtbar darf nicht mit Gegenständen interagiert werden, dazu zählt nicht das durchtreten eines Portals.

    § 2.1 Es dürfen unsichtbar andere Gegenstände in der Hand gehalten werden, dürfen getarnt aber nicht genutzt werden um schaden zu machen, dazu zählen auch Lichtschwert Fähigkeiten (Außer Shadowstrike).

    § 3. Die Sodaner Tarnung und das Tarnmodul dürfen nur außerhalb des Kampfes verwendet werden.

    § 4. Unsichtbar werden nur Gegenstände die man bei sich trägt getarnt, aber keine Personen die man berührt oder trägt o.ä.

    Greifhaken

    § 1. Darf nur mit /me an Personen und Droiden befestigt werden, wenn

    § 1.1 Die Person gefesselt ist und nicht kooperiert oder sich nicht bewegen kann.

    § 1.2 Wenn die Person am Boden ist und abtransportiert werden muss.

    Explosiva

    § 1. Der RPS-6 darf nur gegen Fahrzeuge und Türen benutzt werden.

    § 2. Die B2-Armcannon darf maximal 3er Salven im Abstand von 30 Sekunden schießen.

    § 3. Der M202 darf maximal ein Magazin in 30 Sekunden abfeuern.

    § 4. Der explosive Bowcaster kann keine Wände oder Türen zerstören.

    § 5. Detpacks sollten in Realistischen mengen Platziert werden. Auf einer Person sind mehr als 3 überflüssig.

    § 6. Sprengstoffe sollten im realistischen Verhältnis gegen Türen und Wände eingesetzt werden (Je dicker die Wand desto mehr Sprengstoff ist von nöten).

    Insta Kill Weapons

    § 1. Das Nutzen der Instant Kill Funktion von dem Hidden Blade und dem Climb SWEP ist verboten.

    Magnetplatten

    § 1. Es darf sich mit dem Tool nicht zu den Playermodeln der Teammitglieder (Zakuul Knight) gemoddelt werden.

    § 2. Es darf sich nicht zu Models getarnt werden welche kleiner sind als man selbst.

    Lichtschwertkristalle

    § 1. Dark inner können nur in Raids gewonnen werden.

    § 2. Rote Kristalle sind den (Abtrünnigen) Sith vorbehalten.

    Handschellen

    § 1. Man kann sich nicht selbstständig aus Handschellen befreien, es sei denn [...]

    § 1.1 [...] es sind Tactical Handcuffs und Rope Cuffs, aus diesen kann sich jederzeit Befreien.

    § 1.2 [...] es sind Police Handcuffs aus denen kann man nur von der Person die einen Festgenommen hat befreit werden, oder von einer dritten Person, welche die Fesseln entweder (A) mit einem Blaster durchschießt oder (B) mit einem Messer oder Lichtschwert durchtrennt. ((A),(B) auch bei Tactical Handcuffs und Rope Cuffs möglich)

    § 2. Handschellen dürfen nur bei einer Person genutzt werden die ihre Waffe nicht draußen hat, oder diese erst kurz davor gezogen hat. Rekruten ausgeschlossen.

    § 3. Nur Fraktionsleiter, Ratsmitglieder, Generäle + und Geheimdienst/SID- Leiter haben Zugriff auf Machtfesseln.

    § 3.1 Diese werden über einen /me zusätzlich angelegt und unterstehen den gleichen Regeln wie alle anderen Handschellen.

    § 3.2 Diese sind eine erweiterte Form der Police Handcuffs und unterdrücken jegliche Form von Machtfähigkeiten (auch Telepathie).

    Hinrichtungen, lebenslange Haftstrafen & Duelle um Leben und Tod

    § 1. Hinrichtungen und Abtransporte müssen, insofern einer da ist von einem Admin+ überwacht werden, ist das nicht der Fall muss das nächst höchste Teammitglied Überwachen.

    § 2. Hinrichtungen und Abtransporte müssen in inkl. Zeit in Gefangenschaft mindestens 20 Minuten dauern.

    § 3. Hinrichtungen und Abtransporte dessen Grund nicht alleinig Verrat ist können nur von Fraktionsleitern der Republik, des Imperiums und der Mandalorianer durchgeführt werden.

    § 3.1 Sollte der Grund nur Verrat sein können sie beim Militär (Rep & Imp) von einem General+ und bei den Jedi/Sith von 2 RM’s hingerichtet oder abtransportiert werden.

    § 4. Hinrichtungen und Abtransporte müssen mit einen (1) /advert (mindestens an die eigene Fraktion) angekündigt und mit einen (2) /me und einen (3) /advert abgeschlossen werden.

    Beispiele:

    (1) /advert *Fraktionsleitung XY an Fraktion XY* Person XY wird aufgrund von XY lebenslang Eingesperrt/Hingerichtet.

    (2) /me richtet ihn mit einem Schwerthieb/Blasterschuss hin , /me schließt die Tür des Transporters und gibt das Zeichen zum starten

    (3) /advert *Person XY Körper fällt leblos zu Boden* , /advert *Der Transporter springt in den Hyperraum nach Planet XY*


    § 5. Dem Duell auf Leben und Tod müssen beiden Seiten zustimmen und er muss ohne aktive Fremdeinwirkung im Kampf ablaufen.

    § 6. Als Folge einer Hinrichtung, eines Abtransports oder einer niederlage eines Kampfes auf Leben und Tod folgt die Charakterlöschung, diese erfolgt entweder durch den User oder das Team.

    § 6.1 (1) Bewerbungspflichtige Posten, (2) Lore -und (3) RP-Chars können 3 Mal ein Duell verlieren, abtransportiert oder Hingerichtet werden bevor,

    § 6.1.1 (1), (2) der Posten abgegeben wird.

    § 6.1.2 (3) Der Char endgültig verloren wird.

    Machbrechungen und Verstümmelungen

    § 1. Machtbrechungen dürfen von Großmeister Gelehrten und Dunklen Lord Hexern und Verstümmelungen von Generälen+, Geheimdienstleitern und Legendären Kopfgeldjägern durchgeführt werden.

    § 2. Machtbrechungen/Verstümmelungen werden von einem unbeteiligten Teammitglied überwacht und der Grund dafür abgesegnet oder abgelehnt.

    § 3. Nach einer Verstümmelung/Machtbrechung werden 25% der Level des Opfers abgezogen, zur Not wird aufgerundet.

    § 4. Die Verstümmelungen/Psychischen Schäden sind Permanent und müssen aus RPt werden, es besteht jedoch die Möglichkeit zur Behandlung durch Prothesen o.ä. . Diese überdauern auch die NLR.

    § 5. Bei der Verstümmelung kann das Opfer bei Bewusstsein sein oder auch Ohnmächtig sein/werden.

    § 6. Es muss gewährleistet werden dass das Opfer die Prozedur überlebt.

    § 7. Bei der Machtbrechung wird nach dem Reiter "Geistmanipulation" vorgegangen und der Geist mit eingesetzten Gefühlen oder Erinnerungen etc. gebrochen.

    Selbstmord

    § 1. Selbstmord darf nur ohne Fremdeinwirkung geschehen und setzt in jeglicher Form die Löschung des Charakters voraus.

    Geistmanipulation
    Bonuswerte der Machnutzer
    Rang Bonuswert
    Anwärter / Akolyth 0
    Padawan / Schüler 5
    Ritter / Krieger 10
    Botschafter / Inquisitor 15
    Wächter & Hüter
    Marodeur & Juggernaut
    15
    Schatten
    Attentäter
    20
    Gelehrter
    Hexer
    25
    Wächter & Hüter Meister
    Marodeur & Juggernaut Lord
    20
    Schatten Meister
    Attentäter Lord
    25
    Gelehrter Meister
    Hexer Lord
    30
    Wächter & Hüter Großmeister
    Marodeur & Juggernaut Dunkler Lord
    25
    Schatten Großmeister
    Attentäter Dunkler Lord
    30
    Gelehrter Großmeister
    Hexer Dunkler Lord
    35
    Tempelwache
    Tempelwachen Meister
    25
    30
    Resistenzwerte der Nicht-Machtnutzer
    Rang Resistenzwert
    Mandalorianer:
    Mandalorianer 10 (als Clanmitglied +5)
    Mandalorianischer Mediziner / Schmied / Späher / Techniker 15 (als Clanmitglied +5)
    Clan Anführer 25
    Militär:
    Imp / Rep Private 5
    Imp / Rep Sergeant 10
    Imp / Rep Lieutenant 15
    Imp / Rep Captain 20
    Imp / Rep General 25
    Imp / Rep Admiral 25
    Supreme Commander / Großmoff 30
    SID / Imperialer (Ziffer-) Agent
    Rep / Imp Spezialeinheit
    25
    Wächter 30
    SID / Imperialer GHD Leiter
    Rep / Imp Spezialeinheit Commander
    35
    Lehrling (Garde) 10
    Gardist 25
    Lehrmeister der Garde 30
    Kommandant der Garde 35
    Kopfgeldjäger-Gilde:
    Powertech / Söldner / Attentäter Lehrling 10
    Spezielprototyp / Shieldtech
    Leibwache / Arsenal
    Attentäter
    15
    Erfahrender Söldner / Powertech / Attentäter 20
    Legendärer Söldner / Powertech / Attentäter 30

    § 1. Die Werte der Machtnutzer gelten bei jeder Interaktion mit der Macht. Die Resistenzwerte nur, wenn wer versucht einen zu beeinflussen.

    § 1.1 Bis zu 10 sek nach dem Beeinflussungsversuch kann den Beeinflusser mit einem "/me hilft ihn bei der Beeinflussung" + anschließenden /roll geholfen werden.

    § 1.1.1 Es kann jedoch dem Beeinflussten nicht mit dem gleichen Vorgehen geholfen werden die Beeinflussung abzuwehren.

    § 2. Diese Werte gelten auch für die Gesetzlosen Gegenstücke der Jobs.

    § 2.1 Droiden können nicht mit der Macht beeinflusst werden.

    Einsetzen/Ersetzen/Erschaffen von Gedanken/Erinnerungen

    § 1. Nur Gelehrte/Hexer + sind in der Lage dazu im Geist einer Person dinge zu verändern.

    § 2. Es kann nicht gezielt nach Gedanken/Erinnerungen gesucht werden, wenn man an bestimmte Erinnerungen gelangen will kann man,

    (1) die Person lange genug foltern bis sie es einem sagt oder,

    (2) nach Gefühlen suchen die mit der Erinnerung verbunden sind.

    § 3. Erinnerungen können NICHT gelöscht werden, sie können verschleiert werden oder die Person kann dazu gebracht werden sie zu vergessen.

    Beispiele zu § 3 :

    "Scar Karesh: /me lässt ihn die Erinnerungen an die beiden vergessen, indem er einen Dunklen Nebel über sie legt, selbst wenn er kurz davor ist sich zu erinnern kann er alleine nicht dort hindurch sehen"

    "Scar Karesh: /me schlängelt sich weiterhin durch den Geist von Brook, vorbei an seinen Erinnerungen durch die Dunkelheit seines Verstandes wo nun seine geliebte Delta ist. Getrieben von Hass, angezogen von dem Licht in Brooks Erinnerungen, versucht er den Rest der Familie zu finden"

    "Scar Karesh: /me betrachtet Brooks Gesicht, während er die Erinnerungen an seine Geliebten nimmt und langsam verdunkelt, wie er langsam vergisst wer sie sind, wieso er sie liebt"

    Geschwächte/Gebrochene Geister und das Heilen davon

    § 1. Wenn (1) mehr als 2 mal am Tag in dem Geist einer Person etwas verändert wird oder (2) Man mehr als 5 Mal beeinflusst wird , ist der Geist geschwächt.

    Folgen eines Geschwächten Geistes können sein:

    Verrücktheit, Halluzinationen, Schwindelgefühle , Kopfschmerzen, Tunnelblick, Aggressionsprobleme/Wutausbrüche, das verlernen von Fähigkeiten, seltsam Sprechen, Willkürliche Angstzustände, Verwirrtheit.

    § 1.1 Es verhindert nicht das man immun ist gegen Schmerz, man hat an sich davon nur Defizite.

    § 2. Was und wie viele (mindestens 3) Nebenwirkungen aus RPt werden liegt am User.

    § 3. Gebrochene/Geschwächte Geister können NUR von (Groß-)Meister Gelehrten geheilt werden. Dazu muss folgendes gegeben sein:

    (1) Die Person muss ruhig sein und sich sicher fühlen.

    (2) Der Geist der Person muss so ruhig sein wie es geht, er darf sich nicht mit etwas beschäftigen oder beeinflusst sein. Der Gelehrte kann mit einem /me den Geist etwas beruhigen.

    (3) Die Person muss freiwillig jemanden in ihren Geist lassen.

    § 3.1 Jede Erinnerung muss einzeln und mit einem /me der sich direkt darauf bezieht geheilt werden.

    § 3.2 Alle 12H kann eine Erinnerung repariert werden.

    § 3.3 Wenn die beschädigte Person mehr rollt als der Heiler, schlägt der Geist um sich und folgendes kann passieren.

    Diese Rollwerte sind für die "beschädigte" Person wenn sie den Roll gewinnt:

    0-31: Die Person wird Hysterisch, bei erneutem 0-25 hat sie einen Anfall usw...

    32-55: Die Person erleidet einen Schock, Herzinfarkt, Anfall, das ist dem Spieler überlassen, kann daran sterben

    56-75: Die Person wird Ohnmächtig für eine Zeit. Mindesten 10 min, maximal 24H

    76-100: Der Geist der Person bricht weiter, sie wird Ohnmächtig, bei erneutem 76-100 stirbt die Person da der Geist bricht (Reset alle 2 Tage)

    Wiederherstellen von Erinnerungen

    § 1. Damit einer Erinnerung wiederhergestellt werden kann, muss:

    (1) Die neue Erinnerung zerstört werden, dafür muss [...]

    (2) [...] Der Heiler wissen dass der Beeinflusste war vergessen hat und danach suchen in dem er, [...]

    (3) [...] Den Nebel finden der die Erinnerungen verschleiert (Beeinflusste hat +35 Rollwert, sollte die Person gewinnen wird der Nebel dicker und er bekommt +5). Anschließend wird, [...]

    (4) [...] Die Dunkelheit die seinen Geist umgibt beseitigt damit die verschleierten Erinnerungen zum Vorschein kommen. (Betroffene Person erneut +35 Rollwert) und zuletzt [...]

    (5) [...] Die Erinnerung reinigen und diese dorthin zurückführen wo sie einst war (Einmal alle 12H möglich)

    § 2. Der Heiler agiert ohne seine eigenen Bonuswerte

    Konsequenzen von Veränderungen im Geist

    ,,Ich möchte das es bessere Regeln dazu gibt, das man mehrfach in den Geist einer Person geht und welche Konsequenzen dies hat. Es ist einer Person nun freigestellt jemanden mit einem schwachen Geist auszurpn, wenn es dafür einen Grund gibt. Als Beispiel wenn ein Hexer eine 65 Rollt, und der gefolterte eine 25, dann hat er nicht nur gewonnen und kann fortfahren, sonder die Zahl die der Hexer gerollt hat bestimmt auch, was im dem Geist passiert." - @Scar , Vorschlag zum genauen festlegen von Geistmanipulationen



    Normaler Geist:

    0-26: Der Geist der Person bricht und die Person stirbt daran

    27-45: Die Person wird schwächer, bei einem erneuten 0-20 roll stirbt sie

    46-100: Der Geist der Person kann frei erkundet/verändert werden, es wird kein Schaden angerichtet

    Geschwächter Geist:

    0-35: Der Geist der Person bricht und die Person stirbt daran

    36-69: Die Person wird schwächer, bei einem erneuten 0-50 roll stirbt sie

    70-100: Der Geist der Person kann frei erkundet/verändert werden, es wird kein Schaden angerichtet

    (Es gelten die Bonuswerte !)

    Erschaffen und Heilen von Machtkrankheiten

    § 1. Krankheiten können nur durch Sith Alchemie von dunklen Hexer Lords erschaffen/entfernt werden und nur durch Großmeister Gelehrte geheilt werden.

    Es gibt folgende Arten von Krankheiten:

    (1) Gifte
    (2) Krankheiten die den Geist der Person schwächen und angreifen

    (3) Krankheiten die eine Bindung zu dunklen Seite erschaffen

    (4) Krankheiten die sich von Wirt zu Wirt übertragen können (Seuchen/Epidemien)

    § 2. Krankheiten müssen entdeckbar sein, können aber erst nach dem Ausbruch der Symptome entdeckt werden.

    § 3. Die Krankheit muss heilbar sein und darf nicht Sofort töten (innerhalb von 1H)

    § 4. Die Krankheit darf nicht ohne größeres Ziel erschaffen werden.

    § 5. Die Krankheit darf sich von Wirt zu Wirt übertragen, Infektionswege müssen aber Definiert sein.

    § 6. Um eine bislang unbekannte Krankheit zu erkennen muss ihr Verlauf beobachtet und anhand der Symptome und dem Verlauf der Krankheit Kategorisiert werden.

    § 6.1 Bereits bekannte Krankheiten können nach dem bekannten Weg geheilt werden.

    § 6.2 Wenn man ein grobes Verständnis von der Krankheit hat kann man versuchen diese einzugrenzen REALISTISCHE Rollwerte dafür werden vom erschaffe gegeben.

    § 6.3 Für die Heilung muss eine klare Reihe an /me's stattfinden die dazu führen das die Person geheilt wird.

    Portale und Blockaden

    § 1. Die Boden-Portale werden im RP als Fähren angesehen.

    § 2. Die Raum-Portale sind im Orbit und damit auch nur im Raumschiff zu erreichen.

    § 2.1 Das kämpfen auf der Plattform bzw. dem Bereich oder das rumlaufen welches nicht dazu dient das Ziel auszuwählen wird als Fail-RP gewertet.

    § 3. Generäle + / Ratsmitglieder können Blockaden um ihre Hauptplaneten errichten lassen, diese brauchen 10 Min. (Reise + Formationsbildung etc.) Das führt dazu das keines der Portale nicht mehr benutzt werden darf.

    § 3.1 Wenn die gegnerische Partei mit ihrer Flotte angreift können die Blockaden beidseitig passiert werden.

    § 4. Es ist auch möglich die Boden-Portale zu sprengen (mindestens 3 Detonatoren / 6 Detpacks), diese sind dann für den Rest des Raids gesperrt und dürfen (ob aktiviert oder deaktiviert) genutzt werden.

    Alles was nicht unter diese Regeln fällt (z.B. Grauzonen oder das ausnutzen vom freien RP) wird von den Teammitgliedern nach eigenem Ermessen geahndet.

Kommentare 1

//UPDATE: § 12 & 13 bei den allgemeinen Regeln hinzugefügt. Der Reiter "User-Fraktion" bei RP-Regeln hinzugefügt. § 3.1.2 § § 3.1 bei "Raidregeln" aktualisiert.

//UPDATE: PAC 3 Regeln unter "Waffen und Toolspezifische Regeln" hinzugefügt.

//UPDATE: Änderungen in den Raid-Regeln. Geändertes fett markiert.

NACHTRAG: § 1.2

"§ 1.2 Agenten der Geheimdienste sind für Fall (1),(2) & (3.1) nach § 3, von § 1 Ausgeschlossen."

ÄNDERUNG: § 3

§ 3. Als Raid gilt (1) gezielter Gegenstands/Datenraub (z.B. Holocrons), (2) Befreiung von Geiseln / Gefangenen oder Anschläge/Attentate auf mit von Fraktionen mit mindesten 3 Leuten Geschütze Personen als auch (3) Angriffe - in Form des gezielten Suchen nach einem Kampf - oder (3.1) Anschläge auf den Hauptplaneten oder Stützpunkte einer Fraktion.

ÄNDERUNG: § 3.1.1

§ 3.1.1 Bei Privathäusern/Grundstück/höhlen etc. müssen, bei mehr als, oder 2 und bis zu 6 Einwohnern, mindestens 2 Einwohner Online sein.

Gibt es irgendwo auch Rollwerte für bspw Interaktion mit der Macht oder das beeinflussen von Personen?

Unter Geistmanipulation sind die.

Endlich mal ordentlich geschrieben die anderen Sachen konnte man ja nicht lesen.