Mit dem Spielen auf unserem Server akzeptierst du diese Regeln und verantwortest einen Regelbruch.
1 Allgemeine Serverregeln
- Der Spaß aller Spieler sollte immer im Vordergrund stehen.
- Das Serverteam behält sich das Recht vor die Strafe eines Regelbruchs (FailRP, Voicespam, Trolling usw.) nach eigenem Ermessen zu verhängen.
- Administratoren dürfen nicht belogen werden.
- Dem Wort einer administrativen Person (Supporter, Moderator, Admin, S-Admin und Owner) ist in jeglicher Hinsicht Folge zu leisten.
- Es ist verboten, sich als administrative Kraft auszugeben.
- Sofern es zur Erfüllung administrativer Tätigkeiten notwendig ist, können sich Administratoren über bestehende Regeln hinwegsetzen.
- S-Administratoren behalten sich das Recht vor, sich gegebenenfalls über interne Richtlinien hinwegzusetzen. Sollte der Beschluss in den Augen des gesamten Teams nicht berechtigt sein, so ist eine Abstimmung und ein entsprechendes Ergebnis zum Wiederrückgängigmachen erforderlich.
- Beleidigungen sind im OOC Chat verboten. Im IC hingegen sind sie dann erlaubt, wenn sie nicht übertrieben sind oder diese Person damit einverstanden ist.
- Sollte sich ein User bei Warns, Kicks oder Bans ungerecht behandelt fühlen, so kann er eine Beschwerde im Forum einreichen. Dies gilt auch, wenn man eine Beschwerde gegen einen anderen User hat.
- Das Kommentieren von Warns, Kicks oder Bans ist in jeglichen Chats verboten. Wenn du mit einer Handlung unzufrieden bist, schreibe diese per PN an den jeweiligen Handlungsträger.
- Sollte ein technischer Fehler (Bug) vorliegen, ist dieser unverzüglich im Forum zu melden. Ausnutzen eines technischen Fehlers wird bestraft.
- Spieler, die mehrfach gegen Regeln verstoßen, können von der Administration härter sanktioniert werden. Dies gilt insbesondere bei Beleidigungen oder sinnlosem Deathmatch.
- Jeder User erklärt sich mit dem Joinen damit einverstanden, aufgenommen zu werden (Aufnahme/Stream).
- Das Aufnehmen des Admin-Chats ist verboten.
- Streamsniping ist verboten.
2 Roleplayregeln
- SeriousRP | (serious engl.: Seriös) Es gilt sich an ein seriöses Roleplay zu halten! Entsprechend soll man sich gemäß seiner Rolle verhalten.
- FailRP | (fail engl.: Fehler) Das RP gilt in jeglicher Hinsicht zu beachten! Ausnahme bilden hier inGame-Supportgespräche mit Teammitgliedern.
- FearRP | (fear engl.: Angst) Entsprechend der Situation ist einem sein Leben wichtiger, als der Auftrag.
- Powergaming | (power engl.: Kraft) Powergaming bezeichnet Handlungen, die menschlich unmöglich sind oder man den anderen Spielern keine Chance gibt auf dein RP zu reagieren.
Bsp: /me fliegt, /me tötet den Klon - Metagaming | (meta gr.: Zwischen, Unter) Metagaming bezeichnet das benutzen von OOC Informationen im IC (In Character).
Bsp: Nametags, Forum oder TeamSpeak³-Informationen - New Life Rule (NLR) | (new life engl.: Neues Leben) Wenn man durch RP stirbt, dann vergisst man alle vor dem Tod gewonnenen Informationen, Kenntnisse, etc. Während eines Events zählt die 'Lebenzahl', die die Einsatzleitung vorgibt.
Bsp: Namen, Feindpositionen
- Das Befreien aus Handschellen zählt als FailRP.
- Eventcharaktere dürfen nicht getasert werden, speziell dann nicht, wenn sie als Überraschungsgäste agieren.
- Man darf mit dem Greifhaken keine toten Leute ziehen, da dies das MedicRP stört. Ausnahme bildet die Aufforderung durch einen Medic.
- Kampftasern ist untersagt. Sollte ein Gegner nach dir schießen oder mit einer Waffe auf dich zu laufen ist es strengstens untersagt, ihn zu tasern.
- Flugtasern ist verboten. Wenn eine Jetpackeinheit / Grapplingeinheit sich mithilfe dieser Ausrüstung in der Luft befindet, dürfen sie nicht getasert werden.
- Der Taser wird erst nach 3 maligen Auffordern stehen zu bleiben oder bei einer Level 3 Straftat verwendet!
- Du kannst deine Handschellen bloß nutzen, wenn jemand seine Waffe nicht in der Hand hat, bloß wenn dieser die Waffe hinter dem Rücken hat. Wenn man jedoch kurz davor erst die Waffe zieht, darf dieser trotzdem festgenommen werden. Ausgeschlossen sind hierbei Rekruten & Troller.
- Schießt niemals auf einen kämpfenden Jedi.
- Das Benutzen des Maschinenraums um auf Ebene 3 zu kommen, ist nur während eines Angriffs, für Jedis und Jet-Pack Truppen erlaubt.
- Man kann keine unsichtbaren Personen sehen (sollte er mit einer Waffe im unsichtbaren Modus schießen ist dies FailRP).
- Roadkilling ist verboten, lediglich Panzer dürfen Droiden überfahren [NPCs!]. Kamikatze ist nicht gestattet.
- Das Schießen mit Raumschiffen auf Infanterie ist verboten und wird bestraft. Einziges Ziel der Piloten dürfen Panzer und andere Raumschiffe sein.
- Mit Raketenwerfern darf nicht auf Spieler geschossen werden! Nur auf NPCs, wenn keine Spieler gefährdet sind.
3 Eventregeln
3.1 Team-EL-Kombi
- Um ein Event zu planen und auszuführen, benötigt man einen Einsatzleiter und falls nötig ein Teammitglied
- Der Einsatzleiter hat bei seinem Event die Befehlsgewalt und die Teammitglieder sollten diesem Folge leisten, solange es nicht gegen eine Regel verstößt.
- Aktionen die das Event beeinträchtigen können, sollten vorher mit dem Einsatzleiter abgesprochen werden. (z. B. Stürmen einer Geiselnahme)
3.2 Allgemeine Eventregeln
- Jede Einheit hat ihre eigene Kampfposition auf der Venator und diese wird auch gehalten, außer der Einsatzleiter verlangt etwas anderes.
- Bei einem Event gilt immer One-Life, außer der verantwortliche Einsatzleiter sagt etwas anderes. Bedeutung von One-Life: Man darf nicht respawnen und nur durch einen Medic wiederbelebt werden.
- Ein Event wird nur abgebrochen, wenn der Einsatzleiter es befiehlt oder einer der höheren Teammitglieder es veranlasst (Admin +).
- Wenn der Eventleiter eine Ankündigung im OOC macht, gilt diese IC auch. Beispiel: auf XY wird erst geschossen wenn XY etwas macht.
- Wenn der Eventleiter den Server verlässt, wird das Event im RP abgebrochen außer ein anderer/es Eventleiter/Team-Mitglied führt das Event weiter.
- Eventcharaktere dürfen weiterführend gespielt werden, bis sie durch RP vom Schiff entfernt werden.
- Eventcharaktere dürfen nicht von Einheiten annektiert werden, also gehört kein Eventchar zu einer speziellen Einheit.
- Massifs & Javas werden nicht weiterführend gespielt. Diese werden nur im Laufe des Events gespielt, danach werden sie gelöscht.
- Es werden nur realistische und begründete, Eventcharaktere fürs Weiterspielen zugelassen. Cad Bane hat nichts auf der Venator zu suchen.
- Jedi-/FC-/Medic-/Techniker-/Pilotencharaktere müssen, wenn sie weitergespielt werden wollen, mit der jeweiligen Einheitsleitung abgeklärt sein.
- Die Regeln der jeweiligen Fraktion müssen eingehalten und beachtet werden.
- Die Eventcharaktere dürfen nicht zum Ärgern und Trollen anderer Spieler gespielt werden.
- Fällt dies vermehrt auf, wird der Charakter ohne Vorwarnung vom Team entfernt und der Spieler verwarnt
3.3 Mapchange Events
- Sollte ein TryOut laufen sollte darauf geachtet werden, dass wärend dieser Zeit die Map nicht geändert wird.
- Bei einem Einsatz, der auf einem anderen Planeten stattfindet, wird zuerst ein Hyperraumsprung eingeleitet und dann werden die Soldaten mit LAAT's zu dem Planeten geflogen.
3.4 Geiselnahmen Events
- Sollte eine Geiselnahme erfolgen wird auf die Anforderungen der Geiselnehmer eingegangen und es wird kein Angriff auf die Geiselnehmer ausgeführt, der den Tod der Geisel bedeuten würde, außer es wird ausdrücklich vom Einsatzleiter gesagt.
3.5 Infektionsevents
- Bei Infektionsevents darf die Infektion während des Eventzeitraumes an Bord sein. Nach dem Event hat der Einsatzleiter dafür zu sorgen, dass niemand mehr infiziert ist.
- Wer ein Rakghoul ist, kann sich nicht mehr zum Menschen zurückverwandeln. Er bleibt in der Kreaturform.
- Rakghoule haben absolut nichts in den Baracken verloren.
- Eine Epidemie muss auch im RP begründet sein, die Infektion taucht nicht einfach mal plötzlich auf.
- Die Infizierten dürfen nicht mit nicht-Infizierten kooperieren.
- Die Infizierten dürfen nicht ihre normalen Waffen benutzen und haben die ganze Zeit das Rakghoul SWEP ausgerüstet.
- Die Infektion wirkt nur auf Personen, die meist nichtmenschlichen Spezies angehören. Machtnutzer sind auch immun.
- Zombies werden nicht länger als eine Woche gespielt, da diese nach der Zeit durch das RP sterben.
- Medizinische Behandlung ändert nichts daran.
4 TryOut-Regeln
- Es darf bloß einmal pro Tag ein TryOut durchgeführt werden. Ausnahmen können bei einem S-Admin eingeholt werden.
- Nur der Commander und die Major dürfen TryOuts machen. Eine Ausnahme bildet hier, wenn ein Captain die Erlaubnis der Einheitsleitung [Commander, Major] bekommt.
- Bei einem TryOut wird so viel, wie nur möglich IC behandelt.
- Man darf bei einem TryOut nur so viele Privates annehmen, wie die Kapazität der Einheit es umfasst.
- Bei TryOuts (und Trainings) dürfen Defibrillatoren von Teammitgliedern gespawnt werden, sofern weniger als 2 Medics online sind. Einzige Ausnahme ist, wenn die Medics selbst ein TryOut haben und so nicht oder nur begrenzt zum Einsatz kommen können.
5 Commanderregeln
- Der Leiter seiner jeweiligen Einheit ist für die Handlungen der Mitglieder verantwortlich.
- Als Leiter einer Einheit hat man eine Vorbildfunktion und sollte dieser auch jederzeit gerecht werden.
- Der Leiter ist zu einem Forenbeitrag verpflichtet, der folgende Informationen beinhalten sollte: Informationen aus verschieden Quellen, Mitgliederzahl, Partnereinheiten, Regeln der Einheit, Aufgaben dieser Einheit, Ausrüstung.
- Der Beitrag muss zu jedem Zeitpunkt aktuell, sauber und ordentlich geführt und gestaltet sein. Bei Bildern und Texten müssen Quellenangaben gemacht werden.
- Der Commander darf einen Soldaten höchstens 1x pro Woche befördern (7 Tage nach der letzten Beförderung, nur einen Rang). Ausnahmen können bei einem S-Admin angefragt werden.
- Einen Rang darf jeder Soldat in seiner Karriere überspringen. Die Erlaubnis muss bei einem S-Admin angefordert werden.
- Jeder Leiter hat das Recht, Beschwerden, welche keine administrative Sanktionen erfordern, selbst zu bestrafen.
- Die Aktivität auf dem Star Wars RP Server ist für jeden Leiter einer Einheit verpflichtend und kann nur mit einer Abmeldung im Forum außer Kraft gesetzt werden.
- Sollte dem Serverteam auffallen, dass die Aktivität (kann auch trotz Abmeldung geschehen) nicht ausreicht, um die Einheit zu leiten, so behält sich das Team das Recht vor, die Einheit administrativ neu aufzubauen.
- Jeder Leiter einer Einheit ist dazu verpflichtet, auf dem Voiceserver Aktivität zu zeigen und sich ggf. für Fragen von anderen Usern offen zu sein.
- Der Commander darf seine Führungsebene als UEB in Absprache mit der S-Administration bestimmen. Diese legen zusammen einen Zeitraum fest (max. 1 Woche). Ist diese Zeit um, wird der UEB auf seinen ursprünglichen Rang zurückgesetzt und muss gemäß der Beförderungs- und Laufbahnregeln seine Karriere durchlaufen. Während der UEB-Zeit darf nicht "unter der Hand" befördert werden (Führungsebene: Lieutenant, Captain, Major).
- Major und RP-Charaktere dürfen nicht einfach bestimmt werden! Die Beförderungs- und Laufbahnregel müssen beachtet werden.
- RP-Charaktere dürfen nur von Einheitsmitgliedern gespielt werden. Der RP-Charakter darf max. 1 Woche als Test gespielt werden, wenn er nicht besetzt ist. Die ausführende Testperson muss mind. zwei Ränge unter dem Rang sein.
- In der Aufbauphase darf der Commander direkt bis zum Sergeant befördern (soviel, wie es die Kapazität der Sergeant-Plätze hergibt). Nach der Beförderung muss wieder der normale Beförderungs- und Laufbahnweg verfolgt werden.
- Als UEB Commander/Leiter einer Einheit darf man die Einheit an sich nicht clearen.
6 Fraktionsregeln
- Die Führungsebenen werden via Bewerbungsverfahrung durch das SWRP-Team bestimmt.
- Es ist erlaubt, in zwei verschiedenen Einheiten zu sein, jedoch darf der zweite Charakter nicht über den Rang des Captains sein.
- Es ist verboten, zwei Charaktere in der gleichen Einheit zu haben.
- Man darf einen Ratsmitglied- oder Admiralsposten zusätzlich zu einem hochrangigen Kloncharakter haben [Captain, Major, Commander]. Dafür darf diese Person insgesamt nur einen Kloncharakter haben.
- Piloten dürfen alle Jäger fliegen, außer die von den Jedi. Jedi dürfen ihre Jedi Fighter fliegen. Falls nicht genug Piloten da sind, dürfen diese auch LAATs fliegen. Alpha-ARCs und Null-ARCs dürfen ihren eigenen LAAT fliegen (höchstens 1 LAAT pro Einheit). Ebenfalls dürfen Alpha-ARCs den ARC-170 benutzen, aber nur, wenn kein Pilot oder Jedi anwesend ist. Medic Jumptroops haben das Recht, Ihren eigenen LAAT zu fliegen.
- Durch den Besitz eines Atemhelmes dürfen folgende Einheiten für 10 Minuten im Weltraum sein: ARCs, Wolfpack, Republic Commando, TEB, Galatic Marines & Medic Jumptrooper. Jedi dürfen die Aussenhülle betreten (max. 4 Minuten, Ausnahe bildet Plo Koon -> 10min), sofern sich diese zuvor mit Atemmaske und speziellen Equipment ausgerüstet haben. Der Rest ist davon ausgeschlossen. Wenn ein Klon im Weltraum gesehen wird, wird dieser umgehend durch einen Slay von einer administrativen Person getötet.