Moin.
Mit diesem Post will ich in erster Linie für das MMO Guild Wars 2 werben.
Es ist, ich habe leider keine aktuellen Zahlen, aber 2016 auf Platz 3 der meistgespielten MMOs gewesen, nach WoW und Final Fantasy XIV (Villeicht war auch noch TESO dazwischen).
Dennoch hat es den Ruf, unter Nicht-Spielern komplett nichtssagend und unbekannt zu sein, anders als bei WoW.
Deswegen möchte ich mit diesem Post mehr Leute zum Spielen dieses fantastischen MMOs Anregen, mit dem Ziel eine EGM Gilde zu gründen, villeicht gibt es ja noch ein paar Veterane die auch Neulingen helfen können ( Sloger, hattest du nicht Mal GW gespielt?).
Die Infos die ich hier präsentiere können natürlich auch unaufbereitet auf https://www.guildwars2.com/de/ nachgelesen werden.
F2P?
Guild Wars 2 ist grundlegend ein Free-To-Play MMO und immer fair.
Für Endgamecontent empfehle ich die Expansion Heart of Thorns für 30€, außerdem ist die zweite Expansion "Path of Fire" angekündigt und wird im September erscheinen.
WICHTIG: Ich empfehle als Neueinsteiger NICHT die Expansion zu kaufen, bevor man Level 80 erreicht hat. Die Contentregelung ist perfekt so angepasst, das man von Anfang an alles machen kann wenn man sich auskennt, aber als Neueinsteiger nur das sieht was man soll! Ich habe nicht ein Mal auf meinem Leveling-Weg die Expansion gebraucht!
Stil
Guild Wars 2 ist in der Weise besonders, das es viel Wert auf ästhetische Sachen setzt, wie zum Beispiel Skins. Wenn ihr Hardcore-Grinding wie bei WoW erwartet werdet ihr ab einem bestimmten Punkt enttäuscht, wenn ihr nicht nur Skins und Kosmetik wollt.
Außerdem wird Erkundung und alternative Spielwege großgeschrieben, ein Beispiel hierfür sind sogenannte Sprungrätsel, JumpNRuns, oder kleine Dungeons die überall auf der Welt verteilt sind. Desweiteren gibt es reichlich Belohnungen fürs einfache Erkunden der Map.
Guild Wars 2 ist perfekt für Anfänger und Leute die andere MMOs nicht mögen geeignet, ich bin der lebende Beweis.
Weltkarte
Guild Wars 2 hat eine sehr spannende Story in die man gut reingeführt wird und die sehr komplex wird wenn man sie spielt.
Außer einen nervigen Charakter.
DAMN YOU MARSHALL TRAHEARNE.
Rassen und Klassen
Hier ist eine schriftliche Erklärung der Rassen, mehr ist auf der GW Website.
Mensch- Menschen sind in GW die letzten Monarchen, haben ein reiches Land, Kryta, und sind die älteste Rasse in Tyria.
Norn - Norn sind unterentwickelte Riesenmenschen die Vergleich mit einer alten nordischen Kultur sind.
Charr - Vor zweihundert Jahren- in Guild Wars 1- waren sie die Hauptgegner, sie brannten Länder nieder und besetzten das Menschenland Ascalon. In Guild Wars 2 haben diese Riesenkatzen Ascalon als Trümmerstadt neuaufgebaut. Sie sind Spezialisten im Bau von Kriegsmaschinen, auch wenn sie ihre kriegerische Natur größtenteils verloren haben.
Asura - Nervige hochnäsige kleine Giftzwerge die leider sehr klug sind und allerlei Maschinen bauen und Profi darin sind.
Sylvari - Baummenschen, die erwacht werden vom Großem Baum. Sie leben im Einklang mit der Natur.
Klassen
Klassen sind sehr veränderbar in Guild Wars und haben keine klar definierbare Rolle. Ich kann sie nur nach Schwierigkeit und Grundsatz klassifizieren.
Es gibt drei Klassen für jede, sagen wir Kampfart.
Als normale Krieger hätten wir
Den einfach zu spielenden Krieger
Den mittelschwer zu spielenden Wächter
Den schwer zu spielenden Wiedergänger (DLC ONLY)
Als Abenteurer hätten wir
Den einfach zu spielenden Waldläufer
Den schwer zu spielenden Ingenieur
Den schwer zu spielenden Dieb
Als Magier hätten wir
Den mittelschwer zu spielnden Elementarmagier
Den mittelschwer zu spielenden Nekromant
Den schwer zu spielenden Mesmer
Ich würde mich freuen, weitere Antworten für euch zu beantworten.
Noch ein paar random Screenshots: